Fame wurde am 1. und 5. September erfolgreich von Nikan gedeckt

Ultraschall 8.10.2016:

Fame ist tragend mit ca 6 Welpen heartheartheart

 

Fame´s Trächtigkeit verlief bis zum Schluss völlig problemlos, am abend des 4.11.2016 wurde sie unruhig, wechselte ständig den Platz und wollte öfter raus, um 19 Uhr rief ich Karin an und um 19:50 gebar sie das erste Mädchen, es folgten noch 2 Mädels und ein Bub - die letzte Dame kam leider tot zur Welt

alle Babys tranken abends und Fame war wie bei all ihrern Würfen sehr fürsorglich

die ersten Tage waren für mich sehr emotional, denn Dori ging es samstags

abends nicht mehr gut, sie trank nicht mehr.....alles weitere zu Dori folgt...

die CHW Zobel Mädels und der Trico Bub tranken reichlich und nahmen gut zu

 

herrlich zufrieden, am essen und schlafen.....so soll es seinheart

4 Tage alt

 

nun ist das Trio schon 1 Woche alt

 

 

Am 12. Tag mussten wir schon Krällchen schneiden, ansonsten alle fit und lieb....schlafen und trinken

 

.......und rucki zucki sind sie 2 Wochen alt, haben alle 3 die erste Entwurmung überstanden, haben alle ihr Gewicht verdreifacht und am Tag 15 haben alle die Äuglein geöffnet

erste Gehversuche inklusive

 

Näbel sind alle abgeheilt und sie werden so langsam munterer

gegen Ende der dritten Woche sah das dann soooo aus

3 Wochen alt, die Pforten sind geöffnet, erstes Futter,.......

 

 

in der vierten Woche tapseln die kleinen schon freudig durchs Welpenzimmer, haben ihre ersten Besucher empfangen (und natürlich verzaubert) und fressen argwöhnig das angebotene Futter (ist ja genug Milch da ;-))

erste Spiele und erste Kämpfe 

und natürlich wird noch viel geschlafen 

die Mädels:

der Bubi:

4 Wochen alt, zweite Entwurmung überstanden, alle fit und munter

essen wollen sie noch nicht so richtig.........ist ja genug Milch da......aber die Zähnchen kommen, mal schauen wie lange Fame das noch mitmacht ;-)

 

die fünfte Woche

mittlerweile ist das Welpenzimmer voll in Beschlag genommen, die Zähnchen merkt man schon und das Futter schmeckt

hmmm wer ist wer ???

die sechste Woche:

wir waren gaaanz oft draussen, haben echte Vögel (nicht die auf der Geräusche-CD) gehört, Schirm, Gießkanne,Gras, Steine...... Auutos kennengelernt und haben ganz viel gespielt ....mit unserer großen Schwester

drinnen war es auch ganz toll, bis auf das doofe Krallen schneiden, das blöde wiegen und nun auch noch 

bürsten.......grrrrrrrrr

die ersten Luftballons wurden zerstört......die machen komische Geräusche

WASSER ist auch was seltsames !!!

die ersten Turnübungen

 

wir haben ganz viel gespielt , miteinander....mit unserem Besuch und mit unserer Menschenmama.....mit ihr ist es toll, auch wenn ihre Hände mitlerweile aussehen als hätte sie die Krätze

kuschelig.....

 

die siebte Woche :

Die Entwurmung gabs im Futter und tatsächlich dürfen sie immer mal wieder einen Schluck Milch saugen, die Mama ist echt großzügig

mittlerweile ist die Wohnung komplett in Welpenpfote, Badgeräusche, Küchengeräusche, Wohnzimmer mit Fernseher, Telefon und was so anfällt.....alles kennengelernt

draussen waren wir natürlich auch und im Geschirr an der Leine an der Straße

hatten viele Besucher und mit Eve im Bällebad getobt

am allerallerbesten können wir zerren- rrrrrrrrrrr

 

 

hmmm die achte Woche:

 

wo fange ich an, das Bäumchen steht noch, Eve und Pegel sind genervt, Pearl und Fame spielen ganz süß mit den dreien heart

viel Besuch, sogar der erste Fremdhundbesuch verlief super !!!, Krallen schneiden, Bürsten, Staubsaugen, Fönen, Auto fahren (die Fahrt hin und zurück zur Augenuntersuchung haben sie verschlafen - aber alle bissl gekötzelt)......in der Klinik war es sehr aufregend, die Kleinen waren vorbildlich, sogar beim chipen gabs kein großes Geschrei

natürlich so oft es ging draußen, bei den Autos, Vögeln und Blättern........., am Geschirr laufen sie echt schon toll - alle drei 

die Zuchtwartin war da und es ist alles prima yes das erste Knabberleckerli gabs auch und Möhre haben sie stibitzt und mit genau 8 Wochen ist Miss Diara als erste auf die Couch geklettert

 

die neunte Woche:

Welpen geimpft ohne Murren, beim Bubi ist alles wo es hingehört ;-), 

Didi zieht als erste aus, sie wird hoffentlich eine tolle Zuchthündin werden und im Agi Vollgas geben heart

die Woche mit den zweien hab ich seeehr genoßen, Einzelbeurteilungen muss ich hier keine machen, sie sind ziemlich gleich:

- lustig, verspielt

- vorsichtig /furchtlos

- energievoll

- schmusig

sie sind toll, die Öhrchen perfekt und von der Größe würde ich mal mutmaßen, das es auch passt (Standart).....auch wenn Bubi der kleinste ist

in der letzten Woche waren wir viel unterwegs, kleine Ausflüge an der Leine, größere mit dem Auto

wir waren im Seniorenwohnpark Stefana, wo wir einigen Bewohnern und Mitarbeitern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten, die Welpen waren spitze.....Schiebetür, Fahrstuhl, soooo viele Menschen, Rollstühle ,und und und......alles kein Problem

dann waren wir auf der Post, der Bank, bei Sheltiefreunden zu Besuch und haben die ersten Einzelfahrten in der Box gemacht - Diara musste arg weinen, aber kein Gekötzel, auch an der Leine laufen sie super, wir waren am Bäckerauto (morgens im Stockdunkeln - das war spannend)

natürlich haben wir uns über bisschen Schnee gefreut und im Garten sind sie gefetzt wie die wilden Hummeln, musste sogar einzäunen, weil sie sich durch den Holzzaun zum Nachbarn stibitzt haben

dann natürlich noch einige Bilder

 

und hier der neue Lieblingsplatz, im Bad vor der Heizung......sie waren zeitweise soooo heiß - puhhhhsurprise

 

am Samstag ist dann morgens "Mein Bübchen"heartheartheart ausgezogen, ohjeeee da lief das Wasser - ist mir sehr schwer gefallen .......aber er wird ein tolles Leben haben bei einer sehr netten jungen Frau, deren Familie 2 Sheltiedamen hat..... und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Agilityturnier

und mittags wurde dann Diara abgeholt, sie wird hoffentlich die gewünschte Zuchthündin heart, sie wohnt am nächsten und ich werde sie sicherlich öfters sehen - freu

 

Nun ist diese schöne Zeit schon wieder vorbei, ja sie war wunderschön, ein sehr entspannter Wurf, keiner hat groß Unsinn gemacht , es wurde fast nichts zerstört (fast) und es ist mir unsagbar schwer gefallen diese zauberhaften D´s ziehen zu lassen, vielleicht weil es Fames letzter Wurf war, vielleicht vielleicht ....ich weiß es nicht..... nun sind sie in ihren neuen Familien und ich hoffe ich habe euch gute Vorarbeit geleistet um ein entspanntes Leben genießen zu können

auch wir werden uns wiedersehn und ich freue mich sehr darauf, alles alles erdenklich Liebe und Gute meine zauberhaften

D´s (Diara, Didi und Dusty und nicht vergessen kleine Dori heart)

Nach oben