Läufig wurde das Tierchen am 18. Juni und so haben wir unser 1.Rendevouz auf den 30. Juni gelegt. Wir haben uns einen sehr netten blm Rüden ausgesucht, der uns dann besuchen kam. Die Maus war sofort angetan von dem stattlichen Buben und so tobten beide hier über die Wiese. Pearl immer wieder hinter ihm her, so guter sprech: "Hallo, hier bin ich"

Nach einer gewissen Kennenlern Zeit kam der Bub dann mal etwas näher, durfte schnüffeln, doch als er nur das Füsschen auf die Perle legte, schrie diese lauthals :"Vergewaltigung" AAAHHHHH

Am 2. Juli kam das Bubchen dann wieder, guter Dinge, angetan von Pearl, in froher Erwartung - doch die Perle wollte nichts von ihm wissen und zeigte ihm die kalte Schulter, meinte nur: PPffff das ist doch der Vergewaltiger, nee nee Frauchen !!!

Am dritten Tag, oh Wunder war das Perlchen wieder ganz begeistert von dem strammen Buben, sie tobten wieder gemeinsam, das Eis schien gebrochen. Er durfte schnüffeln - alles war gut, bis er aufsteigen wollte.

Zitat Pearl: " du bist ja ganz nett, aber für Sex bin ich noch nicht bereit "!!!So fuhr der arme Kerl unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Am nächsten Tag fuhr ich mit Pearl dann zu Balu, sie liefen gemeinsam herum, alles war gut, er durfte schnüffeln und durfte auch aufsteigen, sie blieb stehen, kein Ton -  Hurra -  aber da Pearl den armen Bub so wuschig gemacht hat, über viele Tage, hat er vor lauter Freude alles verschossen ohne zu treffen.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder hin, mittlerweile der 18. Tag !!! und endlich klappte alles, Pearl hat sich problemlos decken lassen und die beiden waren so voneinander angetan, das sie dann noch über eine Stunde hingen.

Nun heisst es warten...........

Ende Juli ist Miss Pearl dann in einen 6-tägigen Hungerstreik gegangen und auch der zähe Ausfluss lies schliessen, das sie aufgenommen hat.

Sie ist soooo träge geworden, schläft sehr viel und fordert ganz viele Kuscheleinheiten

Am 4. August waren wir zum Ultraschall und die Ärztin sah mit Sicherheit 3 vllt 4 Früchte -  jaaaa wir freuen uns auf unseren C-Wurf von unserem Pearlchenheart

Die Trächtigkeit verlief ruhig, das Tierchen sah man nur noch ruhen und schlafen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Am 57. Tag der Trächtigkeit richtete ich das Zimmer ein, Wurfbox wurde hergerichtet und auch mein Schlaflager vorbereitet. Am 58. Tag war Pearl schon etwas seltsam, sie bewegte sich kaum noch, nur zum nötigsten Geschäft ging sie raus und verbrachte den ganzen Tag in der Wurfbox - scherrte herumund ..........hechelte !!!!!!                                                   Montag morgen um 4 Uhr weckte sie mich , wir gingen raus und ratz fatz wieder rein, sie war sehr unruhig und das hecheln nahm zu. Plötzlich so gegen 5.30 fing sie an nach hinten zu drücken . Anruf bei meiner lieben Hebamme Karin, die sich sofort auf den Weg machte. Trotz das ich keine Wehenbewegungen sah, war klar - sie fängt an zu pressen. Kurz nachdem Karin eintraf wurde auch schon das erste trico Mädchen geboren. Pearl machte das einfach spitze. Sie warf völlig problemlos in knapp 90 min. 6 !!! gesunde Sheltiekinder - es folgten noch 5 Buben :-)  Die Versorgung der Welpen übernahm sie instinktsicher und alle Welpen fanden ohne Hilfe die Milchbar und tranken. Pearl bekam noch leckeres Zuckerwasser - man sah ihr die Strapazen an, sie ist eine tolle und stolze Mama

 

Die erste Woche der C´s verlief ruhig. Es wurde geschlafen und getrunken. Pearl hatte für alle 6 Welpen genug Milch und versorgte die Mäuse vorbildlich. Alle Näbel verheilten problemlos und alle nahmen konti -nuierlich zu.

 

In der zweiten Woche tat sich schon etwas mehr. Am 11. Tag habe ich die ersten Gehversuche beobachtet - Muckitraining der Vorderläufe. Am Tag 12 wurden das erste Mal die Krällchen geschnitten, und bis zum 15.Tag haben alle Babys die Augen geöffnet.

Cooper - Tag 12

Cliffi - Tag 13

Chili und Calimero - Tag 14

Cap und Clyde - Tag 15

Erstaunlicherweise sind die C´s total gelassen und ruhig beim Wiegen, Krallen schneiden und sogar das erste Entwurmen an Tag 14 lief völlig problemlos ab. Kleine zufriedene, völlig gelassene Sheltiekinder !!!

 

In der dritten Woche waren schon die ersten neugierigen Besucher da, die ihre Köpfe in das Welpenzimmer streckten ;-)

Ansonsten dachte ich Ende der Woche das es mit der Milch eng wird und die Kleinen durfen das erste Futter vom Finger lecken. Nachdem das gut klappte gabs mit noch nicht mal 3 Wochen das erste Essen (Terra canis Welpenfutter , mit Welpenmilch zum Brei angerührt) Es wurde sehr gerne genommen und was soll ich sagen, Esskultur haben die C´s auch schon.

 

In der vierten Woche gabs viel Neues für die Kleinen.

Die Pforten ins Welpenzimmer wurden geöffnet

 

die Oma wurde am Gitter begrüßt :-)

 

in dieser Woche gab es 2xtäglich Futter und ich bin wirklich erstaunt wie super anständig die Kleinen futtern

 

Immernoch bin ich über die Coolness dieser Welpen verwundert.

Kein Gezappel, kein Gequitsche und sie lassen sich übelst gerne knuddeln <3

Die ersten Besucher, es waren schon einige da, konnten sich davon auch schon überzeugen !!!

 

Die fünfte Woche

Jeden Tag erstaunt, was diese C´s für eine coole Art haben.

Krallen schneiden, die 2. Entwurmung, wiegen - alles cool und lässig mitgemacht !!!

Essen tun die Babys nun schon 3x täglich, und über ihre Essmanieren kann keiner klagen - einfach nur vorbildlich, keiner hat im Futter gebadet ;-)

und wir waren gaaanz oft im Garten:

 

 

 

 

 

haben unheimliches gesehen  :-) :-) :-)

 

 

mit Oma gespielt

 

 

....und Tante Wendy geärgert

 

 

Mama hat aber immer gut aufgepasst !!!

 

 

 

draussen war es so anstrengend das wir im Sitzen einschliefen

 

drinnen haben wir auch viele neue Dinge kennengelernt und hatten eine Menge Besuch, alle haben ihre Füße versteckt - verstehn wir gar nicht !!!

 

 

 

 

Die 6. Woche

Diese Woche konnten wir leider nur ein mal in den Garten, es hat geschüttet wie aus Eimern :-(

Aber drinnen war es auch ganz toll

Alle durften uns besuchen

Was wir für Sachen kennengelernt haben, ............blush boaaahhhhh

 

 

die Luftschlangen haben wir besiegt !!!

Natürlich hatten wir wieder eine Menge Besuch - manche wollten uns gleich mitnehmen , tztztz

Miteinander gezankt und gekuschelt haben wir natürlich auch, Mama wird immer doofer, die behält die ganze Milch für sich ;-)

 

Das allertollste ist, das Mama einmal vergessen hatte die Tür zu schliessen, Clyde ist todesmutig nach draussen und hat sich da mal alles angesehen. Jetzt dürfen wir natürlich alle raus, wir können ja auch ganz schön laut jammern, hihihi

Ach ja , die Ohren , hmm , mittlerweile hatten wir schon alles

- Doppelsteh

- Doppelkipp

- Doppelschlapp

- ein Steh, ein Kippohr

- ein Steh, ein Schlappohr

- ein Kipp, ein Schlappohr

- und wir hatten Rollohren :-) :-) :-)

 

die 7. Woche

Gaaanz oft waren die Kleinen draussen, haben so lange getobt, das sie nachts durchschliefen ;-)

 

 

Mittlerweile haben die C´s auch 2 Muttis, die Oma Fame wäscht und putz und spielt und regelt - herzzerreißend <3

Im tiefen Dschungel haben sie ein Schlaflager gebaut

haben hohe Berge erklommen.......

Eve musste auch mal kontrollieren , lol

 

 

 

 

 

 

Spielen mit der Tante Karin :-)

 

Calimero wollte tatsächlich mit Peggel spielen !!!

 

                                                Wer bin ich ???

 

     Cap                                                              Mama Pearl

 

                                             VERBLÜFFEND ODER

 

 

unser Blumenmädchen <3

 

Es kann sein, das die C´s denken ich wäre nicht ganz normal:

Sie sitzen im Auslauf, ich nehme die große Mülltonne und fahre hin und her und hin und her,

dann der bunte Schirm -auf und zu, auf und zu, auf und.......

der Rasenmäher hat sie dann echt stinkig gemacht und sie wollten unbedingt helfen, Krach ist cool ;-)

Geübt haben wir auch noch das Bürsten, sind Auto gefahren, die Geschirre waren verhasst und es wurde ein Kratz und Beissstreik begonnen, leider sind aus den Bildern nur Glühwürmchenfotos geworden (durch die Reflektoren ), aber die Tage gehen wir ja an die Strasse - uuuhhhh mit der Leine !!!

Besuch hatten wir ganz viel, Kinder überlebt ;-)

Mittlerweile haben sie es sich in der gesamten Wohnung gemütlich gemacht und die neuen Geräusche aus Bad und Küche mit Neugier erkundet. Hab mir extra lecker Vanillepudding gekauft um den Mixer anzuschmeißen :-) :-) :-)

Ein erster Welpe ist tatsächlich auf die Stoffcouch geklettert, nun ratet mal wer, es war DIE Chili und der Cliffi ist auch schon fleissig am üben. Hochsicherheitstrakt eröffnet !!!

 

Die 8. Woche - manno, wo geht die Zeit nur hin :-(

Die süßen Sheltiekinder haben sich zu bildhübschen kleinen Beißmonster entwickelt - lach - keine Socke, kein Schuh und vor allem kein Schnürsenkel ist vor Ihnen sicher.

Auch das Wischmoppsurfen ist sehr beliebt, der Staubsauger und Fön werden hingenommen, nur der Mixer wird verbellt. Jaaa sie bellen, soooooo süß <3 <3 <3

Auch bei diesem Wurf scheint die Devise - Krach ist cool !!!

Draußen waren wir täglich, anfangs an der Leine in 2er Gruppen (nur Unsinn im Kopf), später einzeln.

Durch da Anklickern des Handtaget laufen sie wunderbar -einzeln - und auch auf das Rascheln eines Schlüssels reagieren sie mit sofortigem Kommen - gut, das kann dann mal etwas lauter werden ;-)

Auto sind wir 4x gefahren, anfangs kurze Strecken, 1x richtig lange!!!

Chili hatte auch als einzige schon eine Einzelfahrt in der Box - hat ihr nicht gefallen - wir arbeiten daran .

Im Garten geht der Punk ab, dies dokumentiere ich euch in Bildern, ach ja - alle haben das Bällebad MIT Eve überlebt und auch den Kinderbesuch - hahaha

 

 

 

 

Die Oma erklärt das Wackelbrett

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auch von drinnen gibts noch ein paar Bilder

 

 

 

 

Am Samstag war dann noch die Zuchtwartin da, alle Babys in einwandfreiem Zustand, bei den Buben alle Hoden tastbar, alle Zähne ok, alle freundlich und zutraulich, alle das Chippen überlebt !!!

Montag gehts zum Impfen

 

So hier nun die C´s :

Chili - einziges Mädel, kann sich gut durchsetzen, Springfloh, krabbelt die Mauer und die Couch hoch!!! Reagiert aufs Pfeifen super gut, lässt sich gerne kuscheln und ist draußen völlig furchtlos

 

Calimero - der größte und schwerste Bub und ist zugleich der gutmütigste.Calli hat die Ruhe weg. Hosenbeinmonster, sehr verschmust und genauso verspielt. Draußen laufe ich ihm nach , nicht er mir :-)

 

Cooper (Lucky), mein Schatz :-), anfänglich der strammste Bub, nun hat er sich eingegliedert in die Gleichmässigkeit dieses Wurfes. Ein Goldstückchen, nur auf dem Rücken will er nicht gekrault werden, total lieb und verspielt und hat wie Calli eher die Ruhe weg, draussen ist er eher vorsichtig

 

Clyde Junior (Cody) -  er war der Kleinste - WAR - das ist er nicht !!! Wie dieser Lausert sich entwickelt hat, vllt deshalb - Durchsetzungsvermögen ist alles, Feuer im Arsch und wenn ich Hundekämpfe machen würde, würde ich alles auf ihn setzen, er ist ein kleiner Teufel geworden, aber schmusen kann er wie die anderen. Draussen absolut souverän

 

Cap (Miles) -  der Perlenklon und unser kleiner Clown, sowas von verspielt und zutraulich, hoffe das er es noch ohne Gehirnerschütterung schafft bis zum Auszug - lach

Draussen keine Probleme und auch der erste Fremdhundekontakt verlief super

 

Cliffi (Chess) - unser Weißnasenbärchen, man muss ihn einfach knuddeln. Ebenfalls ein kleiner Couchhochkrabbeler, bei Geschwisterspielen gehts richtig zur Sache, absoluer Sockenfetisch (nur mit Fuß), draussen wie Cooper eher vorsichtig

 

Natürlich haben wir auch Ruhen gelernt, oder ich wollte es. Aber was die Watzen schreien können, wenn sie irgendwo rein oder raus wollen - unglaublich !!! Die wissen genau was sie wollen

 

Und zu guter Letzt muss ich noch erwähnen das dieser Wurf  2 Muttis hat, Fame (Oma) wäscht und putzt sie immer noch, spielt und schläft mit den Babys und wenn Pearl die Umzugskoffer packt, räumt Fame sie wieder aus :-) :-)

 

Die neunte Woche - der Abschied naht :-(

Montag gings zum Tierarzt, ich und die 6 Sheltiekinder, wwwaaahhhhhhh

Alle haben den Check bestanden und überstanden, alles ok und die Impfung hat wirklich keinen der 6 gejuckt :-)

Die Woche über haben wir ganz viel Leinenführigkeit geübt, an der Strasse sind uns Autos, fremde Hunde, fremde Menschen, Kinder mit Roller, LKW´s und ein Motoroller begegnet. Das Gezwitscher der Vögel und die Geräusche von einem arbeitendem Nachbarn waren besonders interessant !!!

Auch der Gullideckel wurde arg in Augenschein genommen, alles wurde vom Boden aufgesammelt und am Ende der Woche kann ich sagen - alle bis auf einer laufen super an der Leine !!!

 

Ebenfalls täglich sind wir einzeln in der Box Auto gefahren, was eine Schreierei. Im Kofferraum wollte keiner mit, nur einer fand das vollig cool - sobald sie auf der Rückbank standen und ein Mensch daneben saß, war alles gut, verwöhntes Volk :-)

Im Garten hatte ich natürlich ständig die Knipse vergessen, aber einige Bilder hab ich doch.

Die Ausbrecherbande:

Onkel BJ war zu Besuch

Chili ist mehrmals die Mauer hinauf und Miles hat sich einfach am Gitter vorbeigequetscht ;-)

 

 

 

 

 

Drinnen gabs dann auch noch ein paar nette Bilder

Handybild von der Hilfe bei der Wäsche

da die Kleinen nun schon voll eingespannt werden sind sie natürlich oft am Schlafen

Chili beim ersten Schläfchen AUF der Couch

Handybild - Chess beim sortieren des Leerguts

und die Meute im Welpenzimmer

 

Am Freitag gabs die letzte Entwurmung und am Samstag sind alle meine süßen Tricos ausgezogen.

Die Babys haben sich alle toll entwickelt und ich weiß das ihre neuen Familien eine Menge Spaß mit ihnen haben werden.

Machts gut meine süße Chili, mein süßer Cooper (Lucky) , mein süßer Cap(Miles) und mein süßer Cliffi (Chess)

Wir werden uns wiedersehn !!!

 

Verblieben sind nun hier noch die Blauen

die ihr eigenes Näpfchen bekamen, dann aber doch lieber zusammen aßen

 

ES IST SOOOO LEER UND RUHIG HIER frown

 

Montag ist dann der kleine "Rabauke" Clyde jr. jetzt Cody ausgezogen und das blaue Calimero Männchen muss lernen alleine aus seinem eigenen Napf zu essen

klappt !!!

Autofahren ist für Calimero kein Thema, zweimal diese Woche waren wir Miles (Cap) besuchen und die zwei haben ganz toll miteinander gespielt.

Und wir waren zweimal auf den Hundeplatz, ganz viele Menschen wollten ihn knuddeln und ich musste ein strenges Auge auf die Leute werfen.

Klaugefährdet !!!

Geübt haben wir auch  - mit dem Clicker Sitz und Platz :-)

Mit dem Stubenrein werden klappt nur manchmal, 8 Wochen ins Welpenzimmer machen war ok, jetzt soll/darf er nicht mehr - das soll mal einer verstehen ;-)

Lieblingsschlafplätze hat Calimero viele, hier zum Beispiel unter dem Tisch

 

Ständig versucht er mit unserem Chihuahua Peggel zu spielen, er denkt wohl der ist klein - also ein Welpe - der spielt mit mir.

Aber letzendlich spielen nur Mama Pearl und Oma Fame und wir natürlich mit ihm

Möhrchen hat´s auch schon gegeben

nun wartet Calimero sehnsüchtig auf Samstag, wenn er zu seinem neuen Frauchen Svenja umziehen darf !!!

 

19.11.2014

Der C-Wurf im Hause Dillenburger ist Geschichte, Calimero ist zu seinem neuen Frauchen gezogen.

Hier haben wir geteilte Lager:

Eve, Wendy und Peggel haben die Sektkorken knallen lassen - YEAH

Pearl und Fame sind traurig :-(

.......und bei mir läuft schon wieder dieses blöde Wasser aus den Augen :-(

ja, man weiss es vorher, man kann sie ja nicht alle behalten, auch wenn man es gerne möchte - aber wenn dann der letzte auszieht bricht es einem schon ein Stück seines Herzens !!!

 

Liebe C´s , es war toll mit euch, ihr wart ganz besondere kleine Sheltiekinder, cool bis in die Pfotenspitze :-) und wunderschön .

Ich habe mir die größte Mühe gegeben, euch einen tollen Start ins Leben zu bereiten und ich wünsche euch mit euren Familien ein wundervolles langes gesundes Leben,

WIR SEHN UNS WIEDER und ich freue mich darauf heartkissheart

 

Nach oben