Wir, das sind Rainer und Manuela Dillenburger, sowie Helen Weißhaar. Wir sind seit 2004 eine Patchworkfamilie und  wohnen im schönen Schwarzwälder Hochwald, im Kreis Merzig-Wadern, Ortsteil Büschfeld-Überlosheim.Da wir beide mit Tieren aufwuchsen, war klar, wenn der Zeitpunkt stimmt, weden wir Zuwachs bekommen.

2003 im Herbst zog unsere 1. Katze (Lilli) ein, eine Überraschung für mich!!

2004 im Frühjahr kam dann unsere geplante 2. Katze (Mini)

Jahre vergingen und der Wunsch nach einem Hund wuchs. Mein Mann sperrte alle Ohren auf, als eine Arbeitskollegin 2008 von Chihuahua-Welpen erzählte. Im Juni sahen wir uns den Fratz an und Rainer war sofort hin und weg.

2008 zog also Peggel ein

Nun war ich an der Reihe, aufgewachsen mit einem Collie-Mädchen, war klar was ich wollte!!! Aber es kam anders; ich hörte erstmals von der Rasse Sheltie und wir zogen los zu verschiedenen Züchtern. Es sollte natürlich ein Zobelchen werden, bis wir zu Andrea kamen und dieses kleine Bi-Blue Mädchen nur auf uns zu warten schien. Am nächsten Tag holten wir sie ab und für mich begann ein neues Leben.

2008 zog Wendy ein

Das Zobelchen lag mir noch am Herzen und Helen wollte nun auch einen eigenen Hund. Ich informierte meine Züchterin das ich im Jahr 2010 ein Mädchen in Zobel mit viel Temperament holen wollte. Doch auch diesmal kam es anders. Im November 2009 rief Andrea mich an und fragte ob ich Interesse an einem Rückgabehund hätte. Ich sah mir das Famechen an und es war sogut wie klar. Am nächsten Tag gab ich das O.K. und das Famechen kam einen Tag später zu uns.

2009 zog Fame ein

Zwischendrin hatte Helen noch die glorreiche Idee 2 Hamstern ein Zuhause zu geben

2009 zog Felix ein

2010 zog Maja ein

 

Mit unseren Shelties sind wir aktiv im Hundesport (Agility, Dogdance, Obedience)

Man kann ohne Hunde leben,
es lohnt sich nur nicht!

Ja unser Leben hat sich verändert

lichen Dank an die beste Züchterin

 

Meine Wenigkeit mit Eve

Ja, die Eve ist nun auch ein Mitglied in unserem Rudel. Im November 2010 kamen süße Welpenbilder von Andrea und wir hatten schon darüber gesprochen, das irgendwann! unsere 2. Zuchthündin bei uns Einzug halten sollte. Auf den Bildern lag ein kleines schwarzes Würmchen auf dem Rücken und Rainer sagte, "Das ist unser Hund!!!"

Tatsächlich war es eine Hündin und unglaublicherweise gab Andrea das O.K. für diese, unser Sonnenschein EVE . Sie ist der erste Hund , welchen ich von Geburt an begleitet habe, und als ich sie im Januar 2011 abholte, hatte ich schon eine starke Bindung zu ihr. Um nichts in der Welt würde ich sie eintauschen, auch wenn sich unsere Pläne mit ihr in Rauch aufgelöst haben. Sie hat hier gefehlt - ein absolutes Energiebündel, das jeden um die Pfote wickeln kann  

2011 zog Eve ein

 

Seit 2011 betreiben wir nun eine kleine Sheltiezucht im Herzen des Saarlands - alles weitere gibt´s auf den einzelnen Seiten nachzulesen :-)

 

Wie sich nun so manch einer denken kann, fehlt immer noch unsere 2. Zuchthündin - ha, ist in Planung  

 

2012 haben Fame und Sting uns den superduper highspeed Wurf geschenkt, jetzt nach 4 Monaten sag ich einfach mal: Hammershelties. Der Züchter selbst hat von 3 Trico-Damen seine "Herzensangelegenheit" ausgesucht, nun heißt es abwarten ob sich die Zuchtpläne mit ihr verwirklichen!!!

Nun ist sie da, unser "Hopeful" Pearl, aus eigener Zucht - schon toll :-)

 

Meine Seminare:

 

Zuchtseminare  -  hier

 

2009 Dogdance Seminar mit Beate Lambrecht

 

2010 Tricks für Fortgeschrittene mit Denise Nardelli

2010 Clickerseminar mit Beate Lambrecht

2010 Obedience Seminar mit Susanne Neu und Daniela Walzer

2010 Sachkundenachweis Obedience mit Uwe Wehner 

 

2011 Agility Seminar mit Hinky Nickels

2011 Choreo- Seminar mit Beate Lambrecht

 

2012 Obedience-Tag mit Daniela Walzer

2012 Agility-Seminar mit Hinky und Sabine

 

2013 Agility Seminar mit Hinky und Sabine

2013 Obedience Seminar mit Anna Herzog

2013 HTM Seminar mit Brigitte van Gestel

2013 Agility Seminar mit Jörg Zenner

 

2014 Agility Seminar mit Jörg Zenner

2014 DogDance Seminar mit Monika Olsovska

2014 Obedience Seminar mit Anna Herzog

2014 Agility Seminar mit Alex Beitl

 

2015 Agility Seminar mit Paul Hirning

2016 Agility Seminar mit Paul Hirning

2016 Obedience Seminar mit Eva Hampe (Motivation)

 

 

Nach oben