Unsere Welpen werden bei uns im Welpenzimmer geboren, wo sie die ersten 3 Wochen in der Wurfkiste verbringen. Da die Tür ans  Wohnzimmer grenzt und nur durch ein Gitter gesichert ist, nehmen sie von Beginn an, an allem teil. Mit 3 Wochen dürfen sie das komplette Hundezimmer in Beschlag nehmen und werden das ganze Rudel (3 Hunde, 2 Katzen) kennenlernen. Ab diesem Zeitpunkt empfangen wir auch gerne Besuch!

 

                 

 

 

 

 

In der wichtigen Prägephase werden sie mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert, u.a.Staubsauger, Telefon, Türklingel, Bällchenbad, Musik, Wackelbrett, Kinder.              

Ab der 4./5. Woche dürfen die Kleinen nach draußen, werden die Natur entdecken und lernen das Auto kennen. Im Garten wird ein Hundekinder-Abenteuerspielplatz aufgebaut und auch dort werden sie mit den verschiedensten Geräuschen und Eindrücken konfrontiert.

Was alles die Welpen bei uns erleben könnt ihr in den Welpentagebücher der Würfe gerne nachlesen !!!

Bei Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und verlassen uns mit EU-Heimtierpass, Arcd-Papieren und einem Welpenpaket in ihre neue Familie

 

                            

Nach oben