Ergebnisse Eve

 

2017        erstes Turnier, 3. Quali.....Aufstieg in A3

                wer hätte das gedacht....jemals.....wink

 

 

 

 

 

 

 

2016    DER WEG ist das ZIEL   heart

                              Reimsbach....1. Quali

                              Worms-Heppenheim.......2.Quali

                              .........

 

 

2015

nach langer Verletzung meinerseits haben wir ein erfreuliches Wintertraining absolviert und im April gehts los, Eve freut sich schon :-)

 

Turnier in der Agilityhalle Saarburg:

ohje, der Parcour war echt anspruchsvoll, gehören wir in die A2 ???

A-Lauf

passt schon, wir haben uns nicht blamiert, der Tunnel war halt dooof, aber alles andere war herrlich von dem schwarzen Feger - sogar der Slalomeingang hat funktioniert

 

........ein paar Läufe weiter ......da war sie wieder....... die EVE die verrückte Nudel, die einfach nur erfrischend blemm blemm ist, die macht was sie will, die ich um nichts in der Welt eintauschen würde

viel Spaß beim Spiel 1/2 der Extraklasse

 

 

 

ASV Saar am 1. Mai

 

nun ja, ich weiß einfach nicht was in diesem süßem, wunderschönem, verrücktem, schwarzem Köpfchen vor sich geht

 

A-Lauf

 

Spiel 1/2

 

 

Vatertagsturnier in Reimsbach

man wünschte uns viel Spaß und viel Erfolg, nun ja - Eve und ich waren uns da nicht so einig, sie war mehr für den Spaß ;-)

 

ich konnte mich dann aber im Jumping durchsetzen

 

23.05 2015 St Wendel

Zonenalarm, ich krieg die Krise, eigentlich dürfte ich den A-Lauf gar nicht zeigen - schäm ,aber das Evechen hatte so einen Spaß

 

im Spiel stand dann dieser doofe Reifen, der gaanz plötzlich "buuuhhhh" zu Eve gesagt hat cheeky

 

Landesmeisterschaft 2015 in Bous

 

was hat es nur mit den Zonen, ok, war ja nur ganz kurz zur Wippe

 

der Jumping war ganz ordentlich, ICH bin diese Verweigerung NICHT schuld

 

31.05.2015

letzter Tag im Mai, da gönnte sich das Tier doch glatt ´ne Maitour mitten während des Laufes (schon wieder Richtung Zonengerät )

Durchgekommen, mit Zeitfehler !!!

 

Jumping sehr toller Lauf - yeahhhh

 

Vielleicht ist manch einem aufgefallen, das Eve seit einiger Zeit jede Hürde taxiert . Ich werde nun die Übungen zum Kurzspringen auf Eis legen, damit sie wieder freudig springen kann

 

der Rest folgt demnächst ;-)

 

2014

 

Im Februar hatten wir ein Tagesseminar mit Jörg Zenner und er meinte unser großes Problem wäre, das Eve mich durch den Parcour netterweise mal mitnimmt, es aber so sein sollte, das sie mit mir läuft - wir arbeiten daran ;-)

Beim ersten Turnier in Friedrichstal war also mein Ziel: wenigstens einen anständigen Lauf

Nachdem unsere Trainer leider nicht dabei waren, musste Christian mit uns fast jungfräulichen Agilisten den Parcour abgehen. An 2 Stellen hätte ich es anders geführt und bestimmt versemmelt, aber ich war ganz artig und machte es so wie er es mir sagte

Heraus kam ein toller Lauf mit 0 Fehlern in einer EvechenGeschwindigkeit , 1. Platz und somit unsere 2. Quali

 

 

Das Jumping lief dann wie gewohnt chaotisch, aber ich war ja immer noch beflügelt :-)

 

 

Tag 2 in Friedrichstal ging ich ganz gelassen an, die 3. Quali war kein Thema, was wollen wir auch in der A2

ich habs nicht extra versemmelt, hab alles gegeben und bin sehr zufrieden mit dem schwarzen Tier, ein wunderschöner Lauf, wobei ich am Tunnel die Nerven verlor ;-) und die Zone uns dann ins DIS schickte !!!

 

 

das Jumping war schon anspruchsvoll, das Chaos brach wieder aus ;-)

 

 

erstes Freiluftturnier 2014

01.05.2014 ASV Saar  in Klarental

Chaotischer A-Lauf, mit sg 15 den dtitten Platz gemacht  lol

 

das Spiel, das Tier war so genial, bis zur drittletzten Hürde, wie erwartet ;-)

 

25.5.14 Turnier beim Sv Neunkirchen

braves Tier und dummes Frauchen

Jumping

mit dem Slalom hatten wir es heute nicht so

 

29.05.14 Reimsbach

früher freuten wir uns über die Kleinigkeiten die gelangen, heute ärgern wir uns über die die nicht klappen ;-)

Jumping

wir finden uns  , freufreu

 

Pfingstturnier 2014 in St. Wendel

Im A-Lauf war das Tierchen ziemlich gaga - Flugwippe, ...... hat sich auch vorm Start richtig gut warm gebellt ;-)

 

dafür war der Jumping um so besser, ein sehr schöner Lauf von meinem schwarzen Feger heart

 

Heimspiel 14/15.06. 2014 Schmelz-Limbach

 

Leider hatte Eve eine kurze Tunnelamnesie, ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden :-)

 

Oh mann was bin ich blöd, ein halber Schritt, die Maus war suuuupppper!!!

 

und Tag 2

 

geniales DIS, hab die Wand leider nicht als Gefahr gesehen, hab ne Schelte bekommen ;-)

 

es war zu heiß für mich, ich hatte eine Kommando-Amnesie, gutes Tier

 

ich liebe dieses schwarze Tier heartheartheart

 

19.6.2014 Güdingen

immer wieder ein tolles Turnier und irgendwie geht hier immer was ;-)

A-Lauf : es waren schon ein paar "naja" Stellen dabei, aaber das Tier war so toll -bis auf den Frühstart- das hat sie noch NIE gemacht !!!

ein toller Nuller, 1. Platz und somit unsere 3. Quali..........A2 wir kommen !!!

 

im Jumping hatte ich irgendwie schon vor dem Start keine Luft, es war so warm, hab total schlampig geführt und viele Stellungsfehler gemacht, Eve hats gefallen ;-)

 

 

JUli 2014

Leider konnte ich das Turnier bei den Saarpfoten nicht laufen, aber zur Collie Triade hat Eve einen super Hundeführer gefunden und so lief die liebe Sarah mit dem schwarzen Schatz.

Trotz Eve´s Triebigkeit hat sie ihre "Mama" gesucht - ich liebe dieses Tier einfach <3, den Jumping hat sie verweigert, sie ist sooooo süß

A-Lauf mit Sarah - 1. Start in der A2

und der Jumping, der dann keiner war ;-)

 

Unser 1. Turnier in der A2 - Reimsbach im September

unglaublich wie eng die Maus springen kann ;-)

bin mit dem A-Lauf sehr zufrieden

der Jumping, ich weiß ich soll es nicht sagen, aber ich wusste das der blinde Wechsel nicht funktioniert blush

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2013

 

 

 

Oktober 2013 Saarpfoten

 

September 2013

22.09.13 in Kirrberg

 

 

21 09.13 in Mertesdorf

 

01.09.2013 Reimsbach

Doppel DIS :-)

 

 

 

11.08. NK-Furpach

 

A-Lauf: Hund gaga, Frauchen zu langsam = DIS

 

Jumping: gutes Tier, schön aufgepasst, leider eine Slalomamnesie =DIS

 

 

 

VDH Landesmeisterschaft bei den Saarpfoten 30.06.2013

das DIS am Tunnel war klar mein Fehler, aber dann.....die Magie der Kontaktzonengeräte oder auch der Flugsheltie

dieses freche schwarze Tier, läuft mal einfach an der Hürde vorbei, nenene

Agi-Tollwut vom Feinsten

 

Heimspiel am 9.06.2013

Der Parcour war sehr anspruchsvoll und das Eve liebt wohl die A-Wand, tztztz

renn Eve renn, die Alte kommt eh nicht hinterher blush

 

Güdingen am 02.06.2013

Doppel - DIS, das Evechen außer Rand und Band, mehr gibts dazu nicht zu sagen

 

aber es sind ein paar schöne Bilder entstanden und ja das Tier hat die Agi-Tollwut :-)

 

 

 

Güdingen bei den Briten (30.05.2013)

Wuuhhaa, so langsam kommt Betriebstemperatur auf !!!  4,85 m/sec. im Jumping, ein sehr schönes V0 und somit der erste Platz :-)

 

Im A-Lauf gab es da so eine Stelle - ich wußte beim Abgehen schon, das ich es nicht schaffe dorthin zu kommen,.......und genau dort kassierten wir unser DIS (drittletzte Hürde), ansonsten ein schöner Lauf, ich bin zufrieden mit dem Feger und nun wird fleißig geübt -  Kontaktzonen

gleich im Anschluss an Eve´s Lauf folgt der erste Start unserer Amy heart

 

 

Pfingst-Turnier in St. Wendel

 

AAHH, ich liebe dieses Tierchen, soooo brav im A-Lauf und durch meinen Fehler ins DIS gerannt

 

Jumping :

gefühlte 30 Grad, da macht das Tierchen bestimmt nicht so wild - falsch gedacht, mit 180 km/h in den Slalom und der Rest ausser Rand und Band

 

Mai 2013

erstes Freiluftturnier überhaupt, oh weh (dachte ich !!!), aber nein, die Rennsau war ganz artig, bis auf den fast Frühstart, wodurch ich den Lauf versemmelt habe, da ich nicht rechtzeitig da war wo ich sein wollte. Alles in allem bin ich seehr zufrieden mit Eve - so langsam finden wir zusammen

Vor dem Jumping hatte ich echt Angst, Trainer sagte: du mußt nur schneller laufen als Eve - wie megalustig, mein Gedanke am Start : das wird eh ein DIS und so liefen wir los. Ich war schneller als Eve und es war herrlich, das Tierchen ist der Hit, das schönste DIS welches natürlich mein Fehler war

 

Februar 2013

unser zweites Turnier , wie wirds wohl werden ???, ohne Training mit dem wilden Feger

Eve war toll, meine Schonfrist ist vorbei, keine Spur von Respekt, gelaufen wie ich sie kenne :-)

Im A-Lauf ein schönes DIS, Slalom perfekt, bin für den zweiten Lauf vollkommen zufrieden

 Im Spiel liefs dann noch besser, abgegangen bin ich anders, aber Trainerlein meinte: nein - hier so, da so !!!

Ok ich habs versucht und siehe da, ein VO und den 3. Platz, ach hab ich mich gefreut :-)

 

 

2012

 

November 2012

das erste Turnier ist rum und wir haben wider erwarten unsere erste Aufstiegsquali in der A1 erlaufen. Eve hatte einen Heidenrespekt vor der Kulisse und lief wie am Schnürchen , mit angezogener Handbremse :-)

leider haben wir kein Video

 

 

Oktober 2012:  "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung !!!"

 

 

 

23.09.2012 BH bestanden, 1. Turnier gemeldet :-)  surprise

 

 

Juli  2012

 

Soooo, die Geräte sitzen, nun müssen wir den Steg nochmal auffrischen, Sacktunnel und Slalom sind erarbeitet. Wir werden im Herbst die BH machen (bin guter Dinge) und dann  - zieht euch warm an ihr Midi´s - die Eve kommt wink

Es macht sooo einen Spaß mit ihr zu laufen und obwohl ich sehr oft überfordert bin mit der Bodenlenkrakete, denke ich das wir als Team Fortschritte machen, dank unseren beiden Supertrainern Franzel und Jürgen , ähh Quälix und Jürgen.

 

 

die Bilder sprechen Bände

 

Mai 2012

Wer hätte das gedacht, wir machen super Fortschritte, nun klappen fast alle Geräte bis auf den Sacktunnel und den Slalom. Wir werden den Slalom mit den Bögen nun in Angriff nehmen und sind guter Dinge. Eve passt nun auf (meistens) und läuft wie ich führe (meistens) :-)

 

Sie ist soooooo schnell, ich freue mich 

Trainingsvideo Mai 2012 

und

 

 

Herbst 2011

Mit Eve habe ich nun auch das Training begonnen. Sie ist seeehr triebig, schnell wie der Wind und versteht sehr schnell was ich von ihr will. Geübt haben wir nun schon den Tunnel, Ausleger, Mini-Sprünge, bissl Kontaktzonen, Führen mit Führ-und Gegenhand.

Das einzige was so gar nicht klappen will, ist das warten!!! - warum wundert mich das nicht

Wenn das Evechen irgendwann mal soweit ist, werde ich wohl die Zigaretten wegschmeißen müssen und mit üblem Lauf und Sprinttraining beginnen

 

Nun zum ersten Video der Rakete:      Agi Training Eve Anfang Sept. 2011

 

Nach oben