heartheartheart

 

 

Tagebuch von Cody.

 

Hallo Liebe Mama, Oma, Eve, Wendy, Peggel und Manuela,

 

Ich hab ja soooo viel zu erzählen, bin sozusagen ganz aus dem Häuschen ;-)

Am Montag genau vor einer Woche wurde ich ja von meiner neuen Familie abgeholt, von der Fahrt kann ich euch nix erzählen, da hab ich feste geschlafen. :-D Aber danach war was los, ich habe zwei riesen große Monster Katzen kennen gelernt die auch in dem Haus wohnen wo ich wohne. Der gaaaanz große der heißt Nosy und der ist auf mich zu gerannt gekommen und hat mit seiner Nosy-Nase an meine Cody-Nase getippt, uuuuuuuh bin ich da aber gerannt.

Dann kam die Abby und wollte mich kennen lernen, NEIN ich hatte KEINE Angst nur etwas Respekt, wurde mir ja auch so beigebracht, gell Mama? Also die Abby ist eine ganz liebe, sie hat mich gleich überall rumgeführt und erzählt das hier in Wackernheim alles super toll ist und auch die Katzen Monster garnicht so schlimm sind.

 

 

 

 

Der Dienstag war der Tag wo ich das erste mal auch mit raus ins Feld durfte, wow war das cool sag ich euch. Haben den Pelle getroffen, das ist Abbys bester Freund und ratet mal :-) auch ein Sheltie. Ich hab mich gefreut als ich den gesehen habe. Der sieht so ein bissel aus wie das Famechen.

Dann der Schock Mittwoch, ein riesen großer Hund, mensch so einen Hund habe ich noch nie gesehen, wenn der läuft klackert es bei jedem Schritt und er mach ein ganz komische Geräusche und so wirklich wie ein Hund riechen tut der auch nicht, ein echtes Rätsel.

 

 

man bin ich froh das ich sicher war auf Herrchens Arm.

Donnerstag sind wir dann nochmal Gassi gegangen mit Pelle. Und mein Frauchen ist so stolz auf mich das ich das mit dem Stubenrein schon so gut hinbekomme. Außerdem üben wir schon fleißig mit dem Clicker Sitz:-).

 

Freitag mussten wir dann wieder zu diesem riesen Hund und ich habe von Abby erzählt bekommen das das ein Pferd ist. Also hab ich mal beschlossen das große Freunde besser sind wie große Feinde :-D und der Ali (so heißt er) mag mich auch schon. Wer kann mir auch wiederstehen.

 

Am Samstag dann der Durchbruch sagt mein Frauchen, ich habe währen dem Gassi alles sagen wir mal "Notwendige" gemacht. Ich wurde ganz ganz doll gelobt, tja Abby hab ich mir bei dir abgeschaut. Was mir Abby auch beibring ist wie man Mäuse fängt :-D. Ich mach ihr einfach alles nach.

 

Der Sonntag ging dann so schnell rum, so viel war los. Im Stall war ein Herbstfest und ich durfte mit. So viele nette Menschen und alle wollten mich streicheln, zum Glück war Frauchen da und hat mich beschützt.

Tja ich hab viel erlebt und bin froh das ich so liebe Menschen habe, die Abby ist klasse und Ali mein großer Kumpel-Pferd auch, die einzigen die mich noch ärgern sind diese Katzen-Monster... ja DIE ärgern MICH... auch wenn Frauchen das anders sieht :-D

 

Liebe Grüße ich hab euch lieb und vermisse euch

 

Euer Cody (Clyde Jr.)

 

Das bin ich beim Gassi, dreckiger Welpe glücklicher Welpe.

 

 

19.11.2014

 

Hallo Ihr lieben!

Ich bins euer Cody. Jetzt bin ich schon 2 1/2 Wochen bei meiner Familie in Rheinland- Pfalz. Und in meinem ersten Brief habe ich euch ja vor lauter lauter nur meine Tierischen Mitbewohner vorgestellt... Meine Familie ist nämlich riesen Groß :-) Da ist mein Frauchen die Jacqueline und das Herrchen Marco die zwei kennt ihr ja schon. Aber es gibt noch das Senior Frauchen und das Senior Herrchen und den Mirco der ist der Bruder vom Frauchen und wollte am Anfang nix von mir wissen...zzzzh hat nicht lange angehalten, denn jetzt spielt auch der mit mir.

Natürlich habe ich auch wieder viele Abenteuer erlebt von denen ich euch erzählen möchte. Mein Frauchen und ich wir üben fleißig Sitz, Platz und Hier, das macht riesen Spaß :-).-auch wenn ich schon genau weiß was diese olle Tante will mache ich das nicht immer, die soll ja nicht denken das sich mich im Griff hat. Das wohl aufregendste war der Besuch beim Onkel Olli ,der Olli hat auch einen Hund, aber einen ganz ganz kleinen... sogar kleiner als ich jetzt bin, aber der ist kein Welpe mehr :-D ich fand den Kerl ja eher sonderbar und als er mir das Spielzeug nicht geben wollte, hat die Abby eingegriffen und es für mich erobert.

 

Da mein Frauchen keinen Urlaub mehr hat müssen wir jetzt arbeiten gehen und ich verdiene mir meine Trockenfutter. Wir sitzen immer zusammen im Büro und während sie vor dieser blöden Flimmer- Kiste hockt kümmere ich mich um den Bürohaushalt. Das heißt ich räume alles um und putze mit meinen Pfoten den Flur :-)  da sieht der immer besser danach aus und bin immer sehr stolz auf meine Arbeit ;-) letztens kam das Senior-Herrchen mit dreckigen Schuhen ins Büro -.- und mein Frauchen mussten den schönen Teppich mit Lappen sauber wischen, natürlich habe ich ihr ganz Gentle-sheltie geholfen alles sauber zu machen.

 

   

Bei der Arbeit :-D                                                                 Schön Angeschnallt im Auto

 

Jaja das Büro, aber das tollste sind immer noch unsere Gassigänge um kurz nach 16 Uhr. Das weiß meine Innere Uhr schon :-) und danach gibt es Abendessen.

 

beim Gassi mit Pelle :-)

Eigentlich wollte ich nicht petzten, ABER dieser Katzen-Kater hat mich gehauen Mama. Und dann ist der über mich drüber gesprungen... ah ja das springen Mama ich bin einfach toll, ich hüpfe über alles was ich finden kann, Abby, die Katzen-Monster, meinen Hundenapf und die Hollywoodschaukel (nur die untere Stange) jaja drumrum gibt es im Hause Cody nicht nur oben drüber :-D Mein Frauchen meint ich gebe wirklich mal ein Agility Sheltie.

 

 

 

ich in der Katzenhöhle.                                                                Mittagspause !!!

 

 

beim Spielen mit dem Würthi :-)

 

Alles Liebe, hab euch lieb

 

 

Vielen vielen Dank Jacqueline heart

 

 

mit 9 Monaten

 

 

 

2016

 

 

 

2017

 

2018

 

Nach oben