Nun, nach mehrfacher Aufforderung hier nun der Bericht des B- Wurfes:

 

Anfangen werde ich natürlich beim Deckakt, denn damit hat alles begonnen 

Nach wochenlangem Warten auf die Hitze, endlich mit 2 monatiger Verspätung machten wir uns auf den Weg zu meinem Traumrüden. Wie die Natur es so will, wollten die beiden es nicht miteinander versuchen und so fiel unsere Traumhochzeit ins Wasser. Auf dem Heimweg wurde Plan B ausgetüfftelt und so durfte es dann Sting versuchen, Fames Herz zu erobern !!! Dort angekommen sprang der stürmische Sting zuerst mal mir auf den Schoß, aber was soll ich sagen, er ist einfach klasse , denn sofort danach wurde das Famechen umschwänzelt. Wir feierten Hochzeit und 2 Tage später nochmal !!! Nun bin ich doch sehr froh, diesen s-w Wirbel als Vater unserer B´s zu haben.

Die anfängliche Trächtigkeit verlief problemlos, bis zum ca 19. Tag, denn da fing Fame mit leichten Schmierblutungen an. Andrea meinte sie säubert sich selbst von Überschüssigem, ok, Sting der Megapotente oder was , und wir flachsten herum: das werden bestimmt 7 oder so, lol. Kurz darauf bekam Fame ihren klaren Ausfluß und ich war beruhigt, das die Blutung aufhörte. Nun fing Fame´s Übelkeit an. Die Maus fraß 4 Tage kaum etwas, wurde bekocht und das einzige was sie zuverlässig tat, war erbrechen, armes Mäuschen. GsG war der Spuk nach 6 Tagen vorbei.

Um den 30. Tag fuhren wir zum Ultraschall, mann war ich aufgeregt; und wurde bitter enttäuscht. Meine TÄ sah mit Ach und Krach 2 Früchte, die ihr aber zu diesem Zeitpunkt viel zu klein erschienen; ich solle wenn ich wollte in 1/2 Wochen wiederkommen, um zu sehen ob sich die Früchte entwickelten oder resorbiert wurden. Ich war viele Tage sehr betrübt und erwartete das Schlimmste. In der weiteren Trächtigkeit muß ich aber sagen, sie wuchs und wuchs - an Umfang und jeder der das Famechen sah meinte nur, ja das werden 7. Ich verließ mich auf mein Gefühl und es wurde kein weiterer Schall gemacht, da ich med. vom Fach ja auch noch ein Hilfsmittel hatte. Nun kam das Stetoskop zum Einsatz. Um den 48. Tag war es soweit, ich hörte die Maus ab. Fragt mich nicht was ich gehört habe, es waren auf jeden Fall Welpenherzschläge, denn die waren soooo schnell, das ich sie nicht zählen konnte, aber wieviele ??? keine Ahnung. Auch spürte man nun immer besser die Bewegungen der Kleinen und das Famechen war dann am Schluss kurz vorm platzen (7 ???)

Der Geburtstermin rückte näher und Karin (Amy´s Frauchen) sollte bei der Geburt dabei sein, um Erfahrung zu sammeln.

Am Sonntag, dem 17.06.2012  (Termin) war Fame schon etwas seltsam, sie hechelte ab und an und war auch sonst ruheloser. Am Nachmittag sah man schon die Senkwehen und ich war sicher das es klappte mit den Sonntagskindern. Es zog sich alles hin wie Gummi. Mitternacht - also gehen wir in den Montag, fingen die Wehen im 10 min Takt an, die arme Maus, ich konnte ihr nicht helfen. Es passierte nichts, bis eeeeeeendlich um ca. 4.14 die Fruchtblase platzte. Ich rief Karin an, die sich nun auf den Weg machte. Fame stand in ihrer Wurfkiste und presste wie der wilde Watz, die Fruchthülle war schon sichtbar, aber es ging irgendwie nicht voran. Als die Hülle etwas mehr draußen war, sah ich es, das Schwänzchen, ok eine Steißlage erklärte die Schwierigkeit. Endlich um kurz nach 5 Uhr war der Erstgeborene auf der Welt. Die restlichen 5 wurden ohne weitere Probleme geboren, bis auf das Fame sooo dermaßen verrückt auf die Nachgeburt war, das ich alle Welpen selbst abgenabelt habe, um die Gefahr eines Nabelbruches auszuschließen. Beim A- Wurf fraß sie alle 5, dieses Mal wollte ich ihr 2 lassen, aber die 3. klaute sie dann doch noch, sie war einfach schneller.  Nun , kam Nr. 7 noch, hhhmmm - Karin sagte in der Trächtigkeitszeit, wenn Fame 7 Welpen bekäm, würde sie eins nehmen, schaun wir mal. Während Fame ihr 6 tes Welpchen abschlabberte, ging ihr Augenmerk auf einmal nach hinten, sie drehte den Kopf und ich nahm ihren Schwanz hoch und was lag da, Welpe Nr. 7 ????- Karin fiel die Farbe aus dem Gesicht !!! - neee, ein Welpchen lag nur im Schosse der Mami, also Geburt abgeschlossen um kurz nach 8 Uhr, aus 2 (beim Ultraschall) mach 6 - keine schlechte Quote 

 Fame war total erschöpft, sie hat uns schon ein wenig leid getan, dann hat sie  erst mal ordentlich gefressen und was getrunken und ging zum Lösen. Die Welpen sind alle munter und fidel und haben selbstständig die Milchbar gefunden und getrunken.

 
27.06.2012
Nun sind die kleinen Sheltiekinder schon gut 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Sie sind herrlich zufriedene Welpen und Fame mal wieder die Übermutter. Ständig muß sie in die Wurfkiste springen, um zu säubern, zu füttern oder nur nach dem Rechten zu sehen. Ein herrliches Gequietsche, wenn Fame den Sixpack durcheinanderwürfelt, um sich hinzulegen. Wenn dann das große Saugen losgeht, ist es lustig mit anzusehen, wie die kleinen Schwänzchen zappeln, richtig vibrieren dabei :-)
Es ist sehr spannend wie sich das Tan der Tricos entwickelt, bei manchen sieht man schon leichte Ansätze 
Auch die B´s mögen das Wiegen nicht wirklich, ein Gezappel und Gequitsche , hammer !!! Ebenso dramatisch ist es, Einzelfotos von den Mäusen zu machen, Popobilder könnte ich massenhaft einstellen, sie sind eben noch etwas schüchtern 
 
Nun habe ich doch tatsächlich vergessen, euch den siebten Bewohner der Wurfkiste vorzustellen, jaaaaaa, ein waschechter CHW 
Bello Schnüggli - bester Freund der B´s
 
Vor dem Welpenzimmer haben Wendy und Eve ihre Zelte aufgeschlagen, ein richtiger Belagerungszustand sozusagen. Vielleicht sollte man in den Rassestandart noch was mit aufnehmen: "Vorwitzig" !!! Sie sind sehr gespannt, was sie hinter dieser Tür erwartet, in 2 Wochen werden sie´s erfahren, lol

 

3.Juli 2012

Nun sind die kleinen B´s schon 2 Wochen alt. Stunden könnte ich vor der Wurfkiste verbringen um ihnen einfach nur zuzusehen oder ihre Quitsch-Laute zu horschen. Ingesamt sind es gaaanz liebe Welpchen, sie schlafen und trinken. Alle haben zwischen dem 7 und 14 Tag ihre Gewichte verdoppelt, der eine schneller, die andere langsamer. Auch hier haben wir wieder ein Bröckchen (der Charmeur) und ein Perlchen . Nun ja Madame hat schon ihr eigenes Köpfchen - Zitat:"nein ich trinke nur an meinen 2 Lieblingszitzen und es ist mir ganz egal ob die anderen Zitzen viel praller gefüllt sind" !!! Ladylike, schon mit 2 Wochen wird auf die Linie geachtet und die Diätmilch geschlabbert lol

In dieser Woche haben ich sage und schreibe 96 Krällchen geschnitten, alle bis auf einer  haben es tapfer über sich ergehen lassen, ebenso haben wir die erste Wurmkur hinter uns und es war ein kleines Drama. Der erste Schluck geht immer gut, beim zweiten wird die Maulsperre eingesetzt und nur mit Bestechung (lecker extra Portion Muttermilch) geht´s dann weiter und beim letzten Schluck haben alle randaliert (mit Händen/Füßen /Stimme). Ich würde sagen eine leicht kriminelle Tendenz ist schon zu erkennen, denn das nenne ich Erpressung !!! Nachdem dann der letzte Schluck mit viel Bläschen und Speichel zur Hälfte wieder rauskam, waren alle Welpenfüßchen zartrosa und Mutti mußte durch Schwerstarbeit die ganzen Tierchen wieder säubern. Mutti machte das sehr gewissenhaft, denn nun waren alle  - ääähhhmmm - naß. Ich freue mich schon auf´s nächste Mal. Am 2.7.12 haben als erster Benji und als zweite Sun ihre Äuglein geöffnet, alle anderen blinzeln auch schon.

So ihr Lieben, ich habe mitlerweile meine Einkäufe erledigt, neu im Welpensortiment sind diverse Spielzeuge, 2 Sandmuscheln für Wasser und diverse Untergründe (u.a.Holz, Steine, Teppisch), neue Musik, eine Welpenschaukel, ein Wippbrett, ein Tunnel und ich habe von der lieben Thoma - DANKESCHÖN- gaaanz viele Fleecespielis bekommen

denn bald dürfen sie raus und ihr dürft uns dann besuchen kommen, ich freue mich schon und hoffe ihr auch :-)

Am 4.7.2012 haben BJ und Pearl ihre Äuglein geöffnet und am Morgen danach die beiden Nachzügler ebenfalls !!!

 

11.07.2012

Nun sind die B´s schon 3 Wochen alt und in der zweiten Woche war es sehr spannend zu beobachten wie sie immer mehr von ihrer Umwelt wahrnehmen und darauf reagieren. Wenn ich ins Zimmer komme und rufe, gehen zack zack zack nacheinander alle Köpfchen hoch und das Gefiepe beginnt, dann versuchen sie nach vorne zu gehen, 2-3 Schritte und plumps (da liegt er/sie), zuuu putzig . Aber sie sind sehr hartnäckig und weiter geht´s. Die beiden Braunis sehen irgendwie immer aus wie durch den Bach gezogen, -naß-, ob das an der schlechten Eßkultur liegt !!!

Am 10. Juli wurden die Pforten geöffnet und die ganze Gang durfte ins Welpenzimmer, Eve und Wendy haben sich ein Sitzplatzabo, 1. Reihe, VIP abonniert

Es ist Fame noch nicht ganz so Recht, die beide hineinzulassen und bevor es Ärger mit der Mutti gibt, warten wir halt noch ein paar Tage, aber auf den VIP-Plätzen ist es auch ganz schön und interessant

Wenn Mutti mal nicht im Wohnzimmer ist, werden die Kleinen schon ganz schön biestig, sie wollten unbedingt da durch; Junge, da wurde es echt laut, - lol-

 

Mittlerweile haben die Kleinen schon 4-5 Wachphasen von ca. 30 min, in denen sie das Welpenzimmer erkunden und echt knuffig miteinander spielen

Das Laufen geht auch immer besser, die kleinen Popos wackeln durch die Gegend :-) aber nun muß ich noch mal auf die echt üble Eßkultur zurückkommen, seht selbst, deshalb sehen sie so aus, wie sie eben aussehen - zur Zeit - wir arbeiten daran !!!

und der Nachtisch:

Soll ja was aus ihnen werden

 

 18.7.2012

Nun sind die Frätzchen schon 4 Wochen alt und einfach nur zum Fressen  Apropo Fressen , das klappt nun immer besser und die Mahlzeiten werden gesittet eingenommen, fast alles leergefuttert und nun bekommen sie schon 2-3 mal täglich. Die Zähnchen brechen durch und die ersten Beißattacken sind nicht wirklich angsteinflössend :-)

Tatsächlich haben wir in der dritten Woche schon 2 Ausbrecher aus der Wurfkiste gehabt. Schock, als ich durchzählte und aus 6 wurden 4, nun auf die Suche machen, aber ich wurde schnell fündig, BJ und Sun haben mal einen schönen Ausflug gemacht, aber ich fand sie doch in ihrem Höhlenversteck !!!

Mittlerweile hatten sie schon richtig dolle Besuch und auch das Rudel darf nun spielen kommen. D.h. Eve kommt -klaut die Spielis und verschwindet, Wendy läuft umher mit Gesichtsausdruck- bitte nicht anfassen !!! und Peggel hat mal wieder Angst vor den kleinen Sheltiebestien -hahaha

Ich habe eine ganz süße Unterredung zwischen Eve und Pearl mitbekommen:

Pearl: "Mensch Eve , ich bin so traurig, du bist sooooo groß und ich soooo klein, hhhmmmm"

Eve: "Ach Pearl, ich war auch mal soooo klein, du wirst bestimmt auch so groß wie ich, warte ich mach mich für dich etwas kleiner"

Pearl: " Echt, meinst du, wie groß ist das denn dann genau?"

Eve: " Warte ich zeig´s dir"

Pearl: " Jaaaa, lalalalala, yippieee" 

 

Jaja, Eve , nicht nur Welpenbespasserin, nun auch Welpentrösterin

Ansonsten haben sie die 2. Entwurmung gut überstanden, ich übrigens auch und nur einer hat sich angestellt wie.........., es sah fast aus wie ein epileptischer Anfall, aber ich habe "ihm" geholfen !!!

Kennengelernt in Woche 3-4 haben die Süßen nun schon das Rudel, Kinder, Besucher, das Telefon, den Staubsauger, verschiedene Extraspielis wie die Schauckel, Musik, Flatterband und der erste Ausflug im Garten war sehr interessant

 

 

die 5 te Woche war sehr interessant für die kleinen Sheltielein´s, endlich etwas besser Wetter zum Toben im Garten, keiner der Puppies hatte Probleme mit den dortigen "komischen Sachen"

die Wasserschüssel wurde genau erkundet:

Nase rein - Erschreck, omG, naß, kalt, bäh

Füße rein - auch nicht das Wahre :-)

einer muß dieses Geheimnis lüften..............

völlig übersäht mit Mini-Wassertröpfchen kam BJ zu den anderen zurück und erzählte von dem tosenden Wasserfall, den er überwunden hat, ppffff Angeber dachten wohl alle, aber er war ja ein bissl feucht und so verstummten die Stimmen schnell und er wurde zum Wassersheltie gekürt

Im Garten wurde fleißig gespielt, miteinander, mit uns und mit den anderen Hundis

Die Blätter waren für alle höchst interessant :-)

.......selbst die "alten" hatten ihre Kindermanieren wieder ausgepackt

es wurden Freundschaften für´s Sheltieleben geschlossen 

Mutti zieht sich immer mehr raus, denn die Mäuse essen nun schon fleißig ihr Naßfutter und auch das erste eingeweichte Trockenfutter wurde gerne gefuttert. Dieses Bild sieht man immer weniger

dafür sieht man dieses Bild immer häufiger !!!

Eve, das Allroundtalent, hahaha

...ansonsten wurde auch einfach mal nur gechillt, wie sagt man  so schön - abhängen -

und auch fast ein komplettes Gruppenfoto haben wir geschafft, nur war es ein fürchterliches Erlebnis der B´s:

sie haben den Rasenmäher bei geöffnetem Fenster gehört, die Bestie hat sie in die Wurfkiste gedrängt und es wurde gemeinschaftlich gezittert

der fehlende Blizzard hat den Kampf mit der Bestie mutig aufgenommen und gesiegt, hurra

Natürlich hatten wir wieder mächtig Besuch und auch die Katze verirrte sich zu uns, gefallen hat es ihr aber wohl nicht !!!

 

Die 6. Woche stand ganz im Zeichen der Abenteuer, d.h. im Wesentlichen :

Kennengelernt haben die B´s den großen Garten mit all seinen interessanten Sachen. Es wurde das Wasserbecken genau erkundet, sogar Fußbäder bei herrlichem Wetter "genossen", nee, wenn sie gekonnt hätten wären alle 4 Füßchen in der Luft gewesen :-)

 

Die Rappeldosen waren das Highlight, dabei haben wir die ersten Bellaute gehört und herzhaft gelacht, wenn ich sie nicht gezogen habe, hat es Blizzard gemacht und die ganze Meute knurrend hinterher, auch Butterfly- jetzt Bella- hatte ihren Spaß damit

Die vielen neuen Geräusche z. B. eines Flugzeuges oder eines Motorrads wurden am Anfang stillschweigend gehorscht,

doch nach ein paar Tagen war dies alles cool

ebenso wie der große Straßenbesen, der gleich bebellt wurde.

Taffe kleine Sheltiekinder, auch wenn die nachfolgenden Bilder vermuten liesen sie hätten etwas Wahnsinn in sich, nein

sie sind nicht verrückt, vielleicht nur etwas - von Eve abgeguckt

 

oder vielleicht doch etwas GAGA

 

Gespielt wurde natürlich auch ganz dolle:

 

 

Pearl: "Hey Benji, was machst du da ?"

Benji: "Ich spiele mit dem Blatt"

 

Pearl: "Ich will auch"

Benji: "Nein , das ist meins"

Pearl: " Nun gib schon her"

Benji: "Nein, verschwinde jetzt "

Pearl: " Wein wein, Mamaaaaaaaa, Benji ist böse zu mir"

Benji: " Und tschüß du Heulsuse !!!"

 

oder etwa so :  ohne Worte

starker Sheltie heart

 

 Bella im geliebten Bällebad:

 

 

Narürlich dürfen wir die Autofahrten nicht vergessen, die Mäuse haben das super gemeistert, keiner hat gekötzelt und das Gefiepe hielt sich total in Grenzen, gaaaaanz tapfere Sheltiekinder.

Nun würde ich euch gerne noch den Sixpack etwas genauer beschreiben, meine erste Einschätzung:

 

BJ:

ein eher ruhiger Vetreter seiner Art, die Spezie Mensch ist ihm leider auch immer noch nicht so ganz geheuer, manchmal kommt der Macho raus, bei den Rappeldosen z. B. der erste der gebellt hat, kein Schmusi, mit seinen Brüdern balgt er allerdings sehr gerne

Pearl:

So klein sie ist, soviel Selbstvertrauen hat sie auch, kleine Kampfmotte, kuschelt gerne und ist bei allem dabei, ihren Brüder und Schwestern steht sie in nichts nach , Lehrling und beste Freundin von Eve (das sagt alles)

Blizzard:

unser Schönling, furchtlos als einziger dem  Rasenmäher entgegengetreten, schmusig ohne Ende, kleiner Füßebeiser, Rennsemmel und Rappeldosenzieher, süßer kleiner Bär

Benji:

unser Mammalappes, wo ich bin ist er auch, der größte Schmuser der B´s, ebenfalls furchloses Sheltietier, im Kampf mit seinen Brüdern ist er meist der Sieger, starker Wille

Sun:

unser Floh, immer am Hüpfen (das hat sie von der Mama) - Peggel ! und Eve können ein Lied singen davon, lustige Maus, immer zum Spielen bereit, ebenfalls verschmust

Bella (Butterfly)

wie ihre Schwestern die perfekte Mischung aus furchtlos, mutig, verspielt und verschmust, kleine Fußfetischistin (manno sind die Zähne schon spitz), die Denkerin - sieht sich ganz oft erst die Situationen an, man meint sie denkt und reagiert/agiert dann erst, voll süß

 

Und last but not least, noch die kurze Anmerkung das der Versuch eines Gruppenfotos leider kläglich gescheitert ist (siehe Startseite)

 

Die 7. Woche  war eine reine Lern- und Arbeitswoche, nee natürlich wurde auch gekuschelt und gespielt, aber nun von vorne:

Tägliches Bürsten der Sheltiekinder war eine willkommene Abwechslung und wurde von allen genossen !!!

Das tägliche Anziehen der Geschirre wurde mit argem Mißmut beäugt, dann geknabbert am eigenen Geschirr und wenn das nicht klappte einfach an einem anderen. Beim täglichen Minispaziergang an der Straße wurde dann auch noch kräftig gekratzt, blödes Ding halt.

Draußen liefen die ersten Leinenführigkeitsversuche wie gewohnt sehr lustig ab. Sitzstreik oder auch Spazierensitzen könnte man dies besser beschreiben. Aber die Autos, Mofas, Kinder mit Fahrrädern, der klingelnde Eismann, vorbeilaufende Katzen wurden lässig hingenommen. Einzig die Motorräder und das laute Quad liesen etwas Furcht erkennen. Immer in 2er Gruppen ging es dann am Ende der Woche schon ganz gut.

Mittlerweile werden die alltäglichen Haushaltsgeräusche (Toilettenspülung, Staubsauger, Fön, klirrendes Geschirr aus der Spülmaschine, ....) als normal hingenommen und auch der Rasenmäher ist kein Feind mehr. Ok, nun sind wir also Draußen: die Babys mußten diese Woche echt schuften, zuerst wurde die mit Rindenmulch angelegte Ecke umgegraben und neu gestaltet:

und als die müden durstigen Sheltiekinder dann zum wohlverdienten Feierabendwasser aufbrachen

merkten sie schnell das Wasserdiebe unterwegs waren, die Aufregung war rießengroß

ratlose Gesichter, einer beschuldigte den anderen

bis Benji auf die Idee kam, die Schüssel neu zu füllen

er zog sie in die Richtung des Wasserschlauches, den Bella schon in Stellung brachte

so schwer das Teil und als das Wasser floß, mußte Blizzard mithelfen beim Festhalten

Gott sei Dank sind die Kinder nicht verdurstet !!!

Ende gut  - alles gut :-)

 

die 8. Woche

hhmmm, der Abschied rückt nun immer näher, diese Woche haben wir voll ausgekostet mit knuddeln knuddeln und nochmal knuddeln. Natürlich waren wir auch wieder in der "Schule":

Geschirre sind immer noch doof und kratzen am Bauch, die einstimmige Meinung ist   no

Laufen an der Straße geht immer besser, da die Kinder nun im Einzeltraining gaaanz schnell mir nachlaufen

Hochklettern an der Couch und an der Steinmauer draußen hat nur der Terrorist Blizzard gelernt, im Klartext :ihn kann man keine Sekunde aus den Augen lassen, der Kampf mit dem Handfeger nimmt wilde Ausmaße an und auf dem Wischmopp sitzen plötzlich - aus dem Nichts - 6 Welpen drauf

Natürlich waren wir wieder täglich auf dem Spielplatz, dies dokumentiere ich euch in Bildern:

das sieht nur gefährlich aus, ist alles noch dran an Blizzard und Pearl, ganz wichtige Übung:

Beißhemmung !!!

Und es war die Zuchtwartin da:

Alles in Ordnung bei dem Sixpack, bei den Herren sind die Glocken vorhanden und auch das Chipen haben alle tapfer hingenommen.

Nächste Woche steht nun noch die Impfung an und der Besuch im Altenheim .............bis dann

 

die 9. Woche

ahhh, die letzte Woche - wo ist die Zeit nur hingegangen. Montags gings zum TA, alle Sechs fit wie´n Turnschuh und kein Ton beim Impfen. Brave Sheltietiere.

Mittwochs gings in Altenheim, die erste Fahrt im Kofferraum ohne Box. Regelmäßig in Kurven, beim Abbiegen oder Bremsen ist mindestens ein Sheltiekind umgefallen, aber kein Gekötsel - super. Im Heim angekommen war die Freude der Bewohner und MItarbeiter riesengroß, es wurde geknuddelt was das Zeug hält. Die automatische Schiebetür und die sich selbst immer wieder öffnende Eingangstür wurde ganz genau unter die Lupe genommen und es wurde einstimmig entschieden: komische Sachen, aaaber völlig uninteressant, es macht halt kein Krach !!!

Der Aufzug war dann schon etwas interessanter, zumindest das Einsteigen, die Fahrt wurde problemlos "überstanden" indecision

Die letzte Entwurmung mit der Panacurpaste verlief auch richtig einfach wink und im Laufe der 9. Woche sind nacheinander ausgezogen:

Blizzard, der nun Bennet heißt und nun den Kieran (Sheltie) und Frauchen Carmen auf Trab hält !!!

BJ, der zu meiner Schwester und Ash geflüchtet ist - hier war ihm zu viel los !!!

Beautiful Butterfly, die nun Bella heißt und sehnsüchtig in Mainz erwartet wurde !!!

Benji ging zu den Shelties vom Rottumtal und wird hoffentlich der gewünschte Zuchtrüde !!!

Be my Sun sucht noch ihre passende Familie, Sun würde sich hervorragend für den Hundesport eignen, sehr aktive Hündin !!!

Black Pearl bleibt bei uns, mein Mann meinte nur das Perlchen ist eine Herzensangelegenheit, sie wird hoffentlich unsere Zucht erweitern smiley

Übrigens ist Eve mit dieser Entscheidung mehr als einverstanden

 

die Bilder der letzten Woche:

Jungsgruppenfoto

sie sind sooo brav die Buben

 

Mädelsgruppenfoto

 

ein mittleres Drama mit den Weibern

 

 

..............................

 

 

in der 10. Woche hielten uns nur noch Sun und Pearl auf Trab, dies aber nicht schlecht, aufgrund der Kletterkünste haben wir den Auslauf erweitert und dabei sind diese Bilder entstanden

 

 

Donnerstags waren die Mädels mit ins Agi-Training und schauten ganz aufmerksam und brav  dem Evechen zu, haben etwas getobt, wurden beknuddelt und schliefen dann brav in der Box.

Samstags waren wir schon in der Welpenstunde, da wir die ganze Woche schon fleißig das Handtarget geübt haben, lief es dort seeehr gut für die kleinen Sheltiekinder. Natürlich haben wir schon eine Menge Fan´s gewonnen !!!

Montags, mit genau 10 Wochen waren wir auf dem Hupla , wo diese Bilder entstanden

 

 

 

am gleichen Nachmittag zog "Be my Sun" , die nun Sunny heißt zu ihrer neuen Familie , sie wird eine  Dogdancerin ( freufreu) und bestimmt eine gaanz tolle heart

 

Am Abend ist es sehr ruhig gewesen und das kleine Perlchen hat  verzweifelt ihre Schwester gesucht, sie hat sich dann in ihr Körbchen gelegt und getrauert, wie wir!!!  Gut das die Perle hier bleibt (Tränchenwegdrück)

                           Liebe B´s

               Time to say  "Good bye"

   

 

 Wir wünschen euch alles Liebe und Gute in euren neuen Familien

Nach oben