Jetzt  wird´s  ernst

Fame ist überaus pünklich  mit ihrer Hitze

01.12.2010 : 

Vaginalabstrich gemacht            

Wir fangen an die Tage zu zählen!!!

10.12.2010 : 

Beim Abstrich war alles in Ordnung

Fame steht noch nicht ganz, morgen sehen wir weiter

11.12.2010 :

11. TdL und 1. TdT

Wir haben Hochzeit gefeiert

Nun ja, Ricky war sehr stürmisch, ob es nun die Hormone oder Fame´s Ausstrahlung war, es hat geklappt!!!

Mein erstes Mal war also nicht mal halb so wie gedacht, mit der erfahrenen Hilfe von Andrea haben die beiden das super hingekriegt. Fame war danach so entspannt, ich glaube sie wäre auch gerne geblieben. Am Montag 13. TdL fahren wir zum Nachdecken

27.12.2010 - 16. TdT:

  Hab ich nun Hallus, möchte ich sie haben oder seh ich schon eine kleine Wölbung an den Rippen, das dauert noch soo lange bis zum Schalltermin, ahhhh

Ansonsten ist die Maus wie immer, seeehr verschmust :-)

 

01.01.11 - 21.TdT:

Wir sind seeehr leidend, jaja die Hormone, das Fressen ist auch nicht mehr das was es mal war und die seitl. Wölbungen werden zu Rundungen. Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist Schlafen und Schmusen

 

11.01.11 - 31. TdT

Halbzeit    , wir haben am 18.01.11 um 17 Uhr unseren Ultraschalltermin

 

19.01.11 - 39. TdT

Das Offensichtliche ist nun bestätigt. Beim Schall waren definitiv 3, wahrscheinlich 4 Früchte zu sehen. Sooooo schön, die Kleinen zappeln zu sehen.

Dem Famechen geht es gut, der Appetit wächst wieder, natürlich nur exclusiv ausgewählte Speisen, ansonsten zieht sie sich zurück und wird immer ruhiger. Nun ja der Umfang wächst und die Zitzen werden prall.  Diese Woche wird die Wurfkiste aufgestellt und Fame hat somit genug Zeit, sich das "Ding" anzusehen

31.01.2011 - 52. TdT

Fame lässt es ruhig angehen, die Spaziergänge sind nun kürzer, max. 15 min, ansonsten bleibt sie immer wieder stehen und will zurück, auf der Couch lässt sie sich verwöhnen, den dicken Babybauch kraulen

 

Die Wurfkiste haben wir ausgiebig getestet und als bequem empfunden. Freue mich das sie gerne hineingeht, so vermindert sich die Wahrscheinlichkeit von einer Bett/Couchgeburt, denn dort liegt sie noch lieber

An Besorgungen haben wir auch alles geschafft und die Einrichtung des Welpenzimmers ist somit abgeschlossen

Eve und Peggel haben das Bällchenbad getestet und als süüüüpppperrrr nur ungern zurückgegeben :-)

So, es sind nur  noch ein paar Tage, wir warten nun geduldig und werden auch gar nicht hibbelig. Wir freuen uns sehr und hoffen Fame angemessen unterstützen zu können!

 

10.02.2011 - 62.TdT

Noch ist alles ruhig, in der Nacht hat die Maus des öfteren den Platz gewechselt und scherrte mit der Decke rum, ich glaube sie möchte nun ihr Nest bauen. Wir warten geduldig

 

 

Die ersten Tage:

Hallo, ihr da, ich bin die Angel, die Erstgeborene und natürlich was ganz Besonderes. Als ich am Sonntag auf die Welt kam , war mir zuerst nur kalt, ich wollte unbedingt wieder zurück! Ich versuchte es auch immer wieder, aber gerade als ich es fast geschafft hatte, kam da wieder was raus.  Nachdem ich dann doch erschöpft war von dieser Anstrengung, wurde mir klar -dort geht´s nur raus nicht rein. Es war frustrierend und mittlerweile hatte ich Kohldampf. Ich wußte so inetwa wo die Milchbar ist, aber dort war ein Heidenbetrieb. Wahrscheinlich ging es meinen Kollegen ähnlich und wir hatten ja auch alle Platz. Der erste Tag verging also mit Fressen und Schlafen, immer wieder kam die feucht-warme Zunge unserer Mutti, um uns abzuschlabbern. Hach, unsere Mutti ist die Beste. Alle haben geschrieen, als Mutti mal kurz weg war, ich muß gestehen - ich auch!. Aber sie kam ja immer wieder zurück. Am darauffolgenden Tag haben wir uns dann abgesprochen und uns eng aneinandergekuschelt, wenn Mutti kurz weg war, das war schön. Letzte Nacht hatte ich , einige meiner Kollegen auch einen fürchterlichen Schluckauf. Unsere Menschenmama fand das sehr amüsant. Alles in allem geht es uns gut- wir nehmen gut zu- die Milchbar ist ja auch immer geöffnet und kostenlos. 

Bis dann, eure Angel

 

19.02.2011

Video: die A´s  (etwas dunkel, aber  )

 

 

Tachchen, ich bin´s, der Aro und was wohl, natürlich was ganz Besonderes! Ich bin zwar erst 6 Tage alt, aber mich könnt ihr jetzt schon den Schecker nennen, denn ich habe nun schon rausgefunden, das die "anderen" keine Kollegen, zuAngelschiel - hahaha, sondern meine Geschwister sind. Nun ja die Mädels sind ganz schöne Brummer geworden, die drängeln sich auch immer an der Milchbar vor. Ich nicht, ich lasse die Kleineren vor, am liebsten ist mir die Ava, die Kleene hat was - mit ihr kuschele ich seeeehr gerne.  Nun ja, ich bin auch immer sehr müüüde, das ist hier alles so anstrengend. Jetzt verrate ich euch ein Geheimnis, aber bitte, nicht der Mutti sagen! Also ich glaube die Mutti ist etwas "planlos", weil..............immer wenn wir gerade so schön eingeschlafen sind, kommt sie zu uns und würfelt uns regelrecht durcheinander. Naja sie will sich halt hinlegen,stupst uns mit ihrer feuchten Nase hin und her und gleich wieder das Geschlabber, ist ja nichts verwerfliches, aber das Gequietsche von den Mädels, echt ätzend!!! Nun ja, jetzt muß ich schnell wieder an die Milchbar, ich will die 2 Damen doch wieder einholen, puh, so klein und schon so ein Stress

Bis dann , euer charming Schecker Aro

 

Hallihallo, ich bin´s die Amy, und.................na was denkt ihr,..........na was gaanz Besonderes !!! Nun was soll ich groß schreiben, ich kann Aro´s Stress gar nicht verstehen, ich bin immer die Erste an der Milchbar, bin halt die Schnellste und ansonsten soll der mal nicht so über unsere tolle Mutti ablästern, nur weil der den ganzen Tag schlafen will, ist das typisch Mann?????? ich weiß es nicht!!! Und was ich noch nicht weiß, ist was morgens und abends mit mir "passiert". Ich erzähle es euch, vielleicht kann es mir jemand erklären. Nun gut, zuerst kommt ein gaaanz seltsamer Geruch zu mir, dann werde ich gepackt, in die Luft gewirbelt, der Geruch ist mittlerweile ein Gestank - nicht so toll wie in unserer Wohnung, wo Mutti immer schön saubermacht -nein, bestialisch !!! Auf jeden Fall werde ich dann kurz in ein enges, auch stinkendes, kaltes und steinhartes Etwas gelegt und kurz darauf wieder in die Wohnung gebracht. Ich weiß nicht was das soll, es ist auf jeden Fall lästig. Quitschen und Strampeln nutzt alles nichts, es passiert immer wieder. Meinen Geschwistern geht es auch so, aber die können mir nicht weiterhelfen, noch nicht mal der "Möchtegern - Schecker" , der ja den Plan haben will; ist das typisch Mann???? Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf das Licht, jaja Mutti hat uns erzählt zuerst kommt das Licht und dann ganz viele tolle Sachen. Unsere Menschenmama wartet auch schon ganz gespannt :-)

Bis dann, euer Schneeflöckchen Amy

 

Hi Leute, ich bin der Ash, der kleinste Bub und somit was ganz Besonderes. Jetzt sind wir genau 2 Wochen alt und heute gibt´s viel zu berichten. Anfangen muß ich gestern, tja einer von uns hat ein "Puh" gemacht und Mutti hat´s nicht mitbekommen !!! Wie richtige Hunde haben wir uns alle darin gewänzelt, hihihi, die Weißen wollten so aussehen wie ich, ich sag´s ja, was Besonderes. Naja unsere Menschenmutti war gar nicht begeistert und gleich kam Mutti mit der Schlabberzunge. Heute morgen zum Fotoshooting bekamen wir dann noch eine feucht-warme Massage und die Krällchen geschnitten, voll der Wellnesstag, echt klasse. Meine beiden großen Schwestern , ich könnte auch sagen die "Brummer" machen schon fleißig Muskelaufbautraining. Es muß ganz schön anstrengend sein zu stehen, ich warte damit noch ein paar Tage, ich bin nicht faul, bitte nicht denken, aber die keuchen vor Anstrengung und nach 3 Sec. fallen sie wieder um; das ist doch für´n A.....!!! Und jetzt der Hammer, bei der kleinen Ava ist das Licht gekommen, sie hat´s nur mir erzählt, aber wie sie sagt, hammermäßig, das will ich jetzt auch gleich in Angriff nehmen.

Bis bald , euer  Ash -Man

 

28.02.2011 Alle Welpen haben die Augen geöffnet :-)

 

So dann melde ich mich auch zu Wort, wer???, na ich - Ava - die Kleinste, die Schwarze, die ganz Besondere Nachzüglerin !!! Ihr werdet es nicht glauben, wir können sehen, hören und laufen, nun gut das Letztere sieht noch etwas unbeholfen aus, aber wir sind guter Dinge. Wir sind jetzt schon so groß, wir haben die Tage schon was Neues ins Mäulchen bekommen, nix Besonderes - im Gegenteil, mit so einem Plastikding immer einen Spritzer nach dem anderen, ist Geschmackssache, aber mein´s ist es nicht. Und außerdem sitzt ständig die Menschenmutti vor unserer Wohnung, gut Mutti ist oft unterwegs, aber sie hat wohl viel zu tun. Die Menschenmutti sieht irgendwie komisch aus, nicht so wie wir und sie riecht auch ganz anders , aber sie ist ganz nett. Macht ständig so suspekte Geräusche, alle rennen quitschend zu ihr hin - ich auch. Meine beiden großen Schwestern spielen schon recht heftig miteinander, ich halte mich an die Jungs, die sind viel gemütlicher. Am WE ziehen wir endlich um, wir freuen uns Wendy, Peggel, Eve, Lilly und Mini kennenzulernen und natürlich auf Euch :-)

Man sieht sich, euer Püppchen Ava

 

 

Hallo, heute sind wir genau 3 Wochen alt und haben einen super aufregenden Tag gehabt. Wir sind umgezogen !!! Jetzt leben wir im "sogenannten" Wohnzimmer. Hier ist es etwas lauter und wir haben das Rudel gesehen. Die wilde Eve, die gemütliche Wendy und den neugierigen Peggel, der sich aber nicht richtig zu uns getraut hat. Jaja wir müssen uns jetzt gleich Respekt verschaffen, hihi. An unserer Wohnung ging eine Klappe auf und wir konnten rausklettern, aber es hat sich nur eine getraut, jetzt dürft ihr raten wer??? Es war die Amy, die neugierig am Gitter mit Wendy und Peggel geschnüffelt hat. Sie hat uns dann erzählt das sie gut riechen, eben so wie wir !!! Und wir hatten heute abend schon Menschenbesuch, die waren ganz nett und haben ganz viel mit dem Aro geknuddelt und uns beim Spielen zugesehen. Wir sind schon ganz aufgeregt, weil morgen noch mehr Menschen kommen, nur wegen uns, wir sind schon was Besonderes, aber das wißt ihr ja schon. Gott sei Dank werden wir jetzt nur noch ein mal am Tag gewogen, das war schon nervig, aber wir sind ja alle gut beisammen (räusper) , morgen gibt´s neue Bilder, wir machen uns auch ganz schick für euch.

So denn, bis demnächst eure Angel

 

 

Leute, hier ist was los. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir haben hier so richtig Spaß, ich habe nur klasse Geschwister. Wenn wir wach sind, spielen wir "Wrestling", das ist cool und wir haben tolle Spielsachen hier. Ganz neu ist Emil, das blaue Weichgummi-Quitscheschwein, nur komisch, wenn wir damit spielen, bellen alle unsere Tanten und Onkel und die Mutti auch, dann ist uns doch etwas mulmig zumute !. Gestern war die Tante Eve bei uns, in der Wohnung!, zu Besuch,  aber als wir dann alle auf sie losgestürmt sind, weil wir dachten es ist die Mutti, ist sie schnell ab. Wir haben jeden Tag Besuch, das ist schon anstrengend, immer einen auf Schönen zu machen. Heute durften wir schon richtig raus, in den Auslauf.  Immer wieder waren die anderen Hundis am Gitter und haben uns begrüßt, ich glaube die Eve hätte sooo gerne mit uns gespielt. Und wir haben heute eine riesengroße Schüssel dahingestellt bekommen. Wir wußten zuerst nichts damit anzufangen, aber nach einiger Zeit haben wir alle geschnallt, das das legger Futter ist. Wir haben ganz dolle geschlabbert und den Rest haben wir Muddi überlassen.

So, nun bin ich doch etwas müde

Bis dann, euer Aro

 

 

Hallo, wenn ich jetzt berichte, ich bin nicht mehr die Schwerste, dann wißt ihr doch alle wer ich bin, gelle. Ja ja seid wir legger Dosenmatsch bekommen, holen meine Geschwister zackig auf. Hatte schon etwas Depris, weil alle sagen ""AHH das Pummelchen"", das hat sich jetzt erledigt !!! Wir bekommen jetzt schon 2 mal, cool und die Mutti kommt immer zum Spülen, die will uns nicht mehr soviel Milch geben, ich glaube unsere Zähnchen tun ihr weh, ja ihr hört richtig, wir haben Zähne, so wie richtige Hundis. Und wir haben ein neues Spieli, ich weiß nicht was das ist, es hängt in der Luft und greift uns an wenn wir Hallo sagen, aber es hat keine Zähne und ist auch nicht sonderlich stark, macht voll Spaß mit ihm zu kämpfen. Heute waren Eve und Wendy bei uns, bei Wendy habe ich mal gleich versucht anzudoggen, aber sie ist immer gleich weggelaufen und ich glaube die hat gar keine legger Milch. Eve kam nur rein um unsere Spielis zu klauen, wollte gar nicht mit UNS spielen, sondern nur unsere tollen Spielis klauen. Der Peggel hat glaub ich Angst vor uns, obwohl wir doch gaaanz lieb sind, und die Katze haben wir gesehen, die ist komisch :-)

So muß dann mal weiter

Tschüßi. eure Amy

 

 

Hallo, ihr Lieben. Jetzt sind wir schon 5,5 Wochen alt und uns geht´s so richtig gut. Wir waren auf der "Wiese", sind rumgelaufen und haben gespielt. Auf einmal waren ganz viele Menschen da, große-kleine-alte-junge-dicke-dünne. Hammer, was die alle für Geräusche gemacht haben, und wir haben mit der Katze gespielt, na ja, eigentlich ist sie fauchend vor uns weggerannt, aber so ist das wenn man uns gefährliche Hunde sieht, mit den großen Zähnen - und wir waren ja auch zu fünft !!! Ein Hund war auch schon zu Besuch, die Lisa, das ist die baldige Gefährtin von Angel, die ist lieb. In unserem Kindergarten ist immer geöffnet, die Eve hat einen Heidenspaß unsere Bällchen zu klauen, die Menschenmama muß sie dann alle wieder einsammeln, hihi. Das ehemalige "Wohnzimmer" haben wir mittlerweile fest im Griff, wir belagern es sozusagen, aber so ist das eben, wir müssen ja schließlich alles kennenlernen. So und nun ist gut, muß mich etwas ausruhen, ich werde nicht umsonst liebevoll "die Schnarchnase" genannt, jaaaa hier hat jeder seinen Spitznamen. Wie die wollt ihr noch wissen. Na gut, Angel ist "die Wilde", Aro ist "das Bärchen", Amy ist "das Schneeflöckchen", ich - hab ich euch schon erzählt und Ava ist "das Nesthäckchen"

Bis bald, euer Ash

 

 

Huhu, es gibt gaaanz tolle neue Sachen zu berichten. Wir haben jeden Tag Besuch, die Menschen spielen ganz dolle mit uns und wir waren schon ganz oft draußen, in der Wiese. Aber wenn die Sonne weg ist, müssen wir schnell wieder rein, das wird dann ganz schön kalt, brrr. Es waren auch schon Kinder bei uns, aber die haben lieber mit der quirligen Evy Ball gespielt. Wir wollten auch mitrennen, aber die anderen (Großen) die sind soooo schnell, wir hatten keine Chance, da haben wir eben lieber den Garten erkundet.  Und die neuen Spielkameraden von Amy waren zu Besuch. Wir bekommen jetzt schon anderes Futter, so´n eingeweichtes und so´n hartes Knabberzeug, mir schmeckt es sehr gut. Und die Mutti drängelt dann immer mit dem Spülen und Resteverwerten, naja dann gibt´s immer noch ´nen legger Nachtisch an der Milchbar. Mami spült mittlerweile ganz schnell, wir müssen uns beeilen, sonst ist sie wieder weg; verstehe das gar nicht. Wir bekommen jetzt auch gar keine Zeitungen mehr abends, das war immer ein Heidenspaß, keiner weiß das zu schätzen das wir die großen Lappen in mindestens 1000 Teile zerlegt haben, aber das ist ja jetzt auch vorbei. Ich kann euch sagen, so ein Welpenleben ist ganz schön anstrengend, aber wenigstens bei einem haben wir uns schon richtig Respekt verschafft - der Chi hat eine mega Angst vor uns !!!

Bis bald, eure Ava

 

 

Hallo ihr lieben Sheltiefreunde, was ich heute zu berichten habe wird euch die Tränen in die Augen treiben. Wir werden mißhandelt, ja richtig schlimme Sheltiequälerei. Wahrscheinlich ist das Sheltieleben ab Woche 7 nicht mehr so dolle, mal abwarten.  Zuerst wurden wir in einen engen Raum gesperrt, unsere Menschenmutti sagte etwas von einem Ausflug. Plötzlich kam dieses brummende Geräusch, das auch nicht mehr wegging und eine leicht Vibration war zu spüren. Wir konnten kaum das Gleichgewicht halten, es ging hin unher, vor und zurück. Der Ash und ich haben uns schrecklich gefürchtet und geschrieen, das die Heide wackelt. Mutti war auch dabei, aber sie hat uns ständig angepflaumt, so guter Sprech "Stellt euch nicht so an, ihr seid doch keine Babys mehr". Doch wir sind doch noch kleine Sheltiekinder, aber es hat keinen interessiert. Irgendwann hat das Geschockel aufgehört und wir sind wieder nach Hause gekommen. Und jetzt kommt das Schlimmste. Ein Fall für den Tierschutz. Unsere Menschenmutti hat uns auf den Arm genommen und geknuddelt, das war ja noch o.k. Dann wurde uns eine rießengroße-riesendicke Nadel in den Hals gestochen. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich geschrieen habe, manno war das schlimm. Warum machen die sowas, ich bin mal gespannt was diese siebte Woche noch so bringt, aber ich ahne Schlimmes. Zu guter Schluß, Tränchen - ich habe noch keine neue Familie- HILFE, holt mich hier raus !!!

Eure Angel

 

 

 Video:     Eve, die Welpenbespasserin :-)

 

Heute, am 14.04.2011 muß ich als nächste berichten, ich die kleine Ava. Alle meine Geschwister sind schon ausgezogen und weil es hier soooo ruhig geworden ist , werde ich heute auch in die große weite Welt gehen. Meine neue Familie freut sich schon sehr auf mich, und meine Menschenfamilie ist glaube ich etwas traurig. Aber das wird schon, wir kommen ja alle immer wieder zu Besuch. Die letzten Tage als wir draußen waren ist der Aro immer gekommen, der wohnt nur 2 Häuser entfernt, das war toll. Und der Ash war gestern zu Besuch, es geht allen gut und das ist doch das Wichtigste. Die 7. Woche war gar nicht sooo schlimm, beim Impfen waren wir alle tapfer und die Eckelpampe die wir jetzt noch schlucken müssen hat auch bald ein Ende. Wir haben einen tollen Ausflug ins Altenheim gemacht, die waren alle ganz lieb zu uns und wir sind Aufzug gefahren, das war cool !!! Die Eve wird sich jetzt einen neuen Spielkollegen suchen müssen, aber der Chi bietet sich an. Somit schließe ich hiermit offiziell das Welpentagebuch, aber ich glaube unsere Menschenmutti wird noch einen Bericht ins Zuchttagebuch schreiben. Wir werden euch mit Bildern unserer Entwicklung natürlich weiterversorgen :-)

Es war schön mit euch,  bis irgendwann ,

eure Ava, in Stellvertretung der A´s from the Golden Highwoods

 

 

 

 

18.04.2011

Heute, fast 1 Woche nach dem letzten Auszug bin ich endlich in der Lage hier den Abschlußbericht des A Wurfes zu formulieren , ohne das der Lapi in Tränen versinkt. Ich wollte um nichts in der Welt die letzten Wochen/Monate missen und bin unendlich dankbar das alles so reibungslos geklappt hat. Mit Fame bin ich nun noch enger verbunden und es war unglaublich dieses Wunder mitzuerleben, zu sehen wie die Kleinen sich schon in ihrer Persönlichkeit entwickeln und zu kleinen taffen Sheltieleins heranwuchsen. Es war einfach unbeschreiblich !!! Natürlich war es sehr traurig als sie auszogen, aber ich weiß das sie in guten Händen sind, was für mich das allerallerwichtigste ist. Als die letzte auszog wurde das ganze Ausmaß sichtbar, ich heulte den ganzen Tag, als ich die Wurfkiste abbaute, den Auslauf und die noch verbliebenen Spielis - das Bällchenbad zum letzten Mal säuberte, es war schrecklich - es war keiner mehr da. Ebenso wird mir nun das Ausmaß des Züchtens bewußt, ein lebenlang werden das meine kleinen Babys  bleiben, immer werde ich in Sorge sein, werde mich natürlich auch freuen und gespannt sein wie sie sich entwickeln. Ich hoffe das ich ihnen einen guten Start ins Leben ermöglicht habe. In den letzten Tagen habe ich sehr viel darüber nachgedacht, werde ich dieses"Himmelhochjauchzend- zutodebetrübt " noch einmal mitmachen können. Ja es wird einen B Wurf geben, nur wann weiß ich noch nicht. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen, ich verstehe jetzt vieles besser und manches gar nicht.

Einen ganz herzlichen Dank geht an Andrea Bruch, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand und steht. Das ist mehr wert als alle Zuchtseminare der Welt -  eine erfahrene und gute Züchterin

 

 

 

 

 

Nach oben