A-Wurf     

                                        13.02.2011        

                         2 Rüden/ 3 Hündinnen

 

                                                                                         die Eltern:                

 

         

    Up to the Sky from the Olympic Mountains

Wurftag: 24.Januar 2009

Farbe: weiß mit zobelfarbenen Abzeichen

Größe: 34,5 cm, vollzahnig

genetisch CEA -frei, MDR1 +/+

(bedingt durch die Ergebnisse der Eltern)

HD-A, Pl-O

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

 

TR´s Black Maverick from the Olympic Mountains

Wurftag: 1. April 2008
Farbe: black, white & tan (bicolor- und weißfaktoriert)
Größe: 38,5 cm, vollzahnig

CEA-, PRA- und Kat.-frei mit 7 Wochen (USA)
genetisch CEA-frei lt. OptiGen, NY ("normal")

HD-A, PL-0, MDR1 +/+

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

 

Nun ja, seit Donnerstag, den 10.02.2011 wartete ich auf die Niederkunft, aber Fame hat uns alle auf die Folter gespannt. Den Samstag habe ich fast nicht überstanden und die Nacht zum Sonntag ging gar nicht rum. Am Sonntag Morgen wurde Madame dann unruhig, obwohl sie das Essen noch mit Genuß zu sich nahm. Sie konnte gar nicht mehr liegen bleiben, lief unruhig hin und her und löste sich zig-mal. Als ich mit ihr ins Welpenzimmer ging, hatte ich unsere Züchterin Andrea schon angerufen, die sich auf den Weg machte. Es ging nun ruck zuck. Fame bekam Wehen und die Fruchtblase platzte! Mein Boden war ein kleiner See. Madame versuchte nun aufs Bett zu kommen, aber ich setzte sie in die Wurfkiste und die Wehen waren deutlich zu sehen. Das Mäuschen preßte und preßte und ich sah ein klitzkleines Füßchen. Nach 2 weiteren Preßwehen war der kleine Popo raus, ein kurzer Aufschrei von der Mama und der Körper rutsche sogleich nach. Wie aufregend, ich kann das gar nicht beschreiben, die Erstgeborene !!! Mama Fame kümmerte sich perfekt um ihr kleines Mädchen und kurz darauf kam der nächste schon, völlig problemlos. Dann kam Andrea und war ganz überrascht, das schon 2 da waren. Hihi:-)

Es ging gleich weiter, Mädel Nr. 2 und Rüde Nr. 2 waren in gut 1 Stund ebenfalls auf der Welt. Fame kümmerte sich vorbildlich um die Kleinen. OK, wir dachten das war´s, haben selbst was gegessen , Fame war zum Lösen und dann - Kontraktionen!!! Nach einer Pause von 2 Stunden kam die Nachzüglerin hinterher. Was für eine Überraschung

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Andrea Bruch, die mir und Fame zur Seite stand - es war schon beruhigend

Fame hat das ganz super gemacht  , ich bin sehr stolz auf sie 

 

 

 

 

 Angel from the Golden Highwoods

                          weiß mit zobelfarbenen Abzeichen

                               geb. um 9:42 mit 185 gr

                                                                vergeben         

 

1 Woche

 2 Wochen

 

3 Wochen

 4 Wochen

 

5 Wochen

 

 

6 Wochen

 7 Wochen

 8 Wochen

 

  Aro from the Golden Highwoods

                      weiß mit zobelfarbenen Abzeichen

                  geb. um 10:08 mit 190 gr.

                                                                     vergeben

 

1 Woche alt

 2 Wochen

 3 Wochen

4 Wochen

 

 

5 Wochen

 6 Wochen

 7 Wochen

8 Wochen

 

 

 Amy from the Golden Highwoods

                     weiß mit zobelfarbenen Abzeichen

                   geb. um 10:45 mit 144 gr.

                                                                                   vergeben

 

1 Woche alt

2 Wochen

3 Wochen

 4 Wochen

 

5 Wochen

 6 Wochen

7 Wochen

8 Wochen

 

Rico (Ash) from the Golden Highwoods 

                                     zobel -weiß

                             geb. um 11:05 mit 125 gr.

                            vergeben

 

1 Woche alt

2 Wochen

3 Wochen

 

 4 Wochen

 

5 Wochen

6 Wochen

7 Wochen

8 Wochen

 

 

 Ava from the Golden Highwoods

                             weiß mit tricolour Abzeichen

                    geb. um 12:55 mit 133 gr.

                      reserviert

 

1 Woche alt

 

2 Wochen

3 Wochen

 

 4 Wochen

 

5 Wochen

6 Wochen

 7 Wochen

8 Wochen

 

 

 

Die Welpen sind aufgrund der Ergebnisse der Elterntiere genetisch CEA-frei und MDR1 +/+!

 

weitere Bilder vom A-Wurf 

 

 

Gewichtstabelle
     Angel     Aro    Amy     Ash      Ava
Geburtsgewicht   185   190   144   125   133
1. Woche   345   295   338   276   275
2. Woche   513   428   512   400  391
3. Woche   647   600   656   577   506
4. Woche   837   784   880   740   620
5. Woche   1235   1090   1225   1085   950
6. Woche   1648   1420   1580   1434   1200
7. Woche   1950   1701   1824   1750   1405
8. Woche   2230   1910   2100   2010   1620

 

Nach oben