das letzte Turnier für meinen Superturtle, nun gehts zu den Senioren :-)

Saarpfoten Oktober 2013

ich hab den Weg vergessen ;-)

super letzter Lauf in der 2

 

 

Juni 2013

Heimspiel - ich liebe das blaue Turtelchenheart

im Jumping lies sie sich vom Gebelle aus unserem Zelt (Eve und Pearl) leider ablenken smiley

 

 Mai 2013

erstes Freiluftturnier dieses Jahr. Die Maus lief gaaanz toll und wenn ich den Slalom nicht 2x verbockt hätte, wären wir wohl ohne Zeitfehler durchgekommen - sie lief echt schön

Im Jumping war die Luft raus, gleich nach der Starthürde eine Schnüffelattacke und so war mir das DIS egal, als ich sie nicht zum Wiederholen des Slaloms zwang - ein reiner Spaßlauf

 

Februar 2013

 Nach langer langer Zeit mal wieder einen Start für Wendy (Superturtle)

A-Lauf: DIS, sie hat keinen Tunnel gemacht, dieses Problem hatten wir in der Halle schonmal, aber sie ist soooo süß

Im Jumping dann ein V0,  ohne Zeitfehler , ggrrrrr, 6. Platz :-)

 

 

 

07. Juni 2012 Turnier in Güdingen

Einfach nur "Happy", meine Motivationstaktik geht auf, sie läuft !!!, im A-Lauf haben wir durch meine Unachtsamkeit gleich am Anfang( kurzzeitige Orientierungslosigkeit) und einen kurzen Schnüffelanfall an der Welle die Sekunden verloren, die uns zum Lauf ohne Zeitfehler verholfen hätten, aber was sind schon 2 sec, ich bin voll zufrieden.

A-Lauf

Und dann der Jumping, ich bin mit der Maus durch den Parcour gefegt (für unsere Verhältnisse:-)), fehlerfrei, ohne Zeitfehler in einer für Wendy Waaaaahnsinnsgeschwindigkeit, wir haben unsere persönliche Bestzeit erlaufen, yeah

Jumping

 

 

 03.Juni 2012 Agi-Turnier in Schmelz-Limbach (zuhause)

Leider zeigte Wendy im A-Lauf auch nicht wie im Training ihre "gute" Geschwindigkeit, aber vielleicht war es auch der weltuntergangsähnliche Regen :-)  , also mal wieder Zeitfehler !!!

ABER im Spiel lief sie super, unser allererster Lauf in der A2 ohne Zeitfehler, yeahhurrasuperduper, freu mich

Spiel Wendy

 Bilder von Michael Conrad

 

 

27. Mai 2012 Pfingstturnier in St. Wendel  

Nun ja, was soll ich schreiben, ich war etwas aufgeregt wegen dem Slalom, aber bis dahin sollten wir dieses Mal gar nicht erst kommen. Gerade von der Wippe unten bekam Wendy etwas in die Nase, mußte gaaanz viel schnüffeln und sich dann selbst auf dem Parcour erleichtern 

A-Lauf

Im Jumping liefen wir dann einen Nuller in Zeitlupe, wenigstens der Slalom klappte !!!

Jumping 

Bilder von Achim Closs

 

20.05.2012 Landesmeisterschaft in St. Wendel

unser Motto: Dabei sein ist alles :-)

wir haben ein Slalomproblem, A-Lauftempo - naja, Jumpingtempo - ok, mehr gibt´s dazu nicht zu schreiben, Doppel DIS

A-Lauf                                          

Jumping

 Bilder von Achim Closs

 

17.05.2012

Reimsbach, keine guten Erinnerungen, 1. Turnier nach der Winterpause, kurz nach der Hitze !!!

Im letzten Training lief Hundi fast rückwärts :-( , ich wollte kein Tempo machen, nur Spaß haben. Die blaue Zuckerschnute lief schön mit, am zweitletzten Gerät hatte ich leider keine Luft mehr, sie mit Slalomslalomslalomslalom durch den Slalom zu begleiten und so ging sie raus . Habe es dann noch 2x versucht, aber bei mir war die Luft raus und das merkte das Tierchen natürlich,wollte nicht mit 1 Million Zeitfehlern durchkommen ,lief weiter zur Schlusshürde und hatte dann leichte Probleme sie dort noch rüberzulotzen, hihihi, war lustig - und so holten wir ein DIS mit . Alles in allem war ich zufrieden, denn sie war ganz bei der Sache und sie ist gelaufen, nicht schnell aber immerhin.

Der Jumping war ebenfalls zufriedenstellend und hätten wir nicht wieder am Slalom geschlunst und Frauchen am Schluß kurz die Orientierung verloren, hätten wir bestimmt unseren ersten Lauf ohne Zeitfehler geschafft. Es reichte trotzdem für den ersten Platz, da meine beiden Kollegen diss´ten.

So, Landesmeisterschaft wir kommen und ich werde alle meine Konzentration auf den Slalom richten, denn da brauch sie mich zur Zeit sehr, wir werden das üüüüüben  :-)

 Bilder von Achim Closs

 

03./04.09.2011 Turnier in Reimsbach

Ob ich dieses Turnier als Erfolg verbuche, naja, weiß nicht. Erste Starts in der A2, Wendy in der Hitze, 2x einen 0 Fehler - Lauf, 2x Platz 1, zwei mal viiiiieeeeelllllll zu langsam - also Zeitfehler, 2x SG - also NIX.

Sind wir jetzt schon an unsere Grenzen gestoßen, oder war es die Hitze (von außen und innen) , oder einfach nur ein schlechtes WE.

Abwarten, wir werden es in den nächsten Trainingseinheiten und Läufen sehen. Natürlich kann ich auch etwas Positives sehen, Tag 1 hat Slalom und Wippe super geklappt, Tag 2 war Tempo etwas besser. Wir werden nicht aufgeben  -  gggrrrr Schnelltie !!!!

 A-Lauf 3.9.11/ Reimsbach

 A-Lauf 4.9.11/Reimsbach

 

 

 

 14.8.2011 Turnier in Bebelsheim

A-Lauf lief super, ich hatte etwas Angst Tempo zu machen, da ich das Tierchen dann nicht so im Auge habe. Nun gut V0, 1. Platz von 2  , unsere 3. Quali

A2 - wir kommen !!!

Video: A-Lauf 14.8.2011 in Bebelsheim

Der Jumping lief im Zeichen meiner Kopfschmerzen . Dis am Tunnel, es ist auch verführerisch wenn man 3 Eingänge zur Auswahl hat. Wendy nahm dann jeden Eingang, nur den den sie sollte Nicht !!!

Video: Wendy Jumping Bebelsheim

 

Dann liefen wir noch den Mandelbachcup. Eigentlich wollte ich absagen, denn meine Kopfschmerzen machten mir das Leben schwer. Doch nach einer Tablette, dachte ich mir, neee wir laufen. Ich gab alles, motivierte das Tier lauthals mit wilder Gestikulation und üblem Buckelgang. Wendy lief wie am Schnürchen. Wir waren die ersten und kamen mit Null Fehler und einer für uns geilen Zeit von 37 sec durch.

Natürlich liefen die Large um einiges schneller und der Sieger hatte uns mit über 10 sec. Vorsprung deutlich geschlagen, aber egal, war supi zu sehen das die Maus mit bissl Motivation tatsächlich schneller und sicher läuft. Ein durchaus positiver Turniertag

Video: Wendy Mandelbachcup

 

 

 Unser 4. A1 Turnier hatten wir in Hermeskeil. Nachdem uns der Franzel am Donnerstag im Training wirklich sehr gequält hat (Zerrungen , Weh, Atemnot, .....), hatten wir unseren erfogreichsten Turniertag.

A-Lauf : VO - 2. Platz

Jumping: VO - 2. Platz

Kombiwertung: 2. Platz, Pokälchen und die 2. Aufstiegsquali

 Wir liefen im Jumping unsere persönliche Bestzeit mit 3,28 m/sec, das heißt Wendy, ich kann ja noch viiieeelllll schneller :-)  :-)  :-)

Videos :        A - Lauf

                      Jumping

              

 

 

 

 25.06.2011

Turnier in Güdingen, beim CfbrH

Der A-Lauf war spitze,.......aber ein Überflieger an der Wippe und 1,03 Zeitfehler, wir müssen schneller werden, es war ein so schöner Lauf. Jeder der Wendys Tempo kennt weiß wie unglaublich dieser Wippenflieger ist !!! Bin zufrieden mit dem Turtle

Im Jumping wurden die verlockenden Düfte der Bratwürste unser Verhängnis. Wendy lief mit erhobener Nase den legger Gerüchen hinterher, anstatt meiner Führhand. DIS !!! Tja - kleiner Hund mit großem Hunger

Video vom A-Lauf   hier

 

 

 

 11.06.2011

Turnier in St. Wendel, viele Starter, cooles Frauchen :-)

Unser erster fehlerfreier A- Lauf, keine Zeitfehler, die 1. Aufstiegsquali gesichert. Nicht das ich es eilig hätte, nein, da bin ich realistisch, aber es ist doch schön, die Früchte der Arbeit zu ernten !!!

Im Jumping klappte so einiges nicht, das "Außen", das "in den Tunnel schicken" und dann dieser pechschwarze feste Sacktunnel bescherten uns ein DIS

 

 

 

02.06.2011

Unser 1. A1 Turnier, manno, ich war doch etwas aufgeregt vor dem Start, aber nur bis ich Wendy absetzte. Wir hatten ein kleines Tunnelproblem und der Slalom hielt uns ziemlich lange auf, aber es war toll , denn Wendy lief für ihre Verhältnisse zackig mit. Kein DIS, für mich war es absolut o.k.

Im Jumping habe ich die Maus unterwegs verloren und bis ich sie wiederfand war die Verweigerung nicht mehr abzuwenden. Super Lauf der blauen Maus und somit Platz 2 !!!

 

 

22.o5.2011

 Unser 1. Agility - Turnier, auf heimischem Platz, lief wie erwartet :-) hervorragend. Ich war gar nicht aufgeregt, freute mich einfach nur auf unseren Lauf und die AO war keine Herausforderung, sondern nur,  wie mein Trainer so schön sagte, zu meiner Beruhigung !!! Wir haben hart trainiert und ich denke es hat sich gelohnt.

Wendy lief wie gewohnt  im A-Lauf in Turtle-Geschwindigkeit, jedoch mit  Null Fehlern, sodass  wir den 1. Platz erzielten. Im Jumping lief sie flotter und wir bekamen unser erstes DIS, aber nicht weil sie über den Platz flog, das wäre bei Wendy nun doch etwas übertrieben, nööö, sie wollte auf Biegen und Brechen einfach in den leider falschen Tunneleingang, der Rest war O. K.

 

 

 

Unser nächstes Turnier werden wir in der A1 starten, gaaanzgespanntbin, freu mich sehr darauf, wenns dann heißt "wipp wipp" und "slalomslalomslalomslalomslalom"

 

 

 

 

Nach oben