BH-Prüfung bestanden am 19.4.2010

Es  war der fast schlimmste Tag in meinem Leben!!!
Wir waren um 8 Uhr auf dem Platz und es hieß zuerst mal warten.Bis die Fährte zurückkam war es 10.30. Dann wurde ausgiebig gefrühstückt (ich nicht) und es hieß wieder warten. Der Sachkundnachweis war ein Klaks und nun gings auf den Platz. Eigentlich standen wir an 2. Stelle,doch die Reihenfolge wurde geändert und wir waren letzter .Als wir dann endlich dran waren war es 12.30 (Ätzend) und es war warm wie im Hochsommer!!.Die Ablage machte die Maus ohne Beanstandung,aber ich hatte mittlerweile weiche Knie und eine heftige Tachyarrhythmie
O.K. wir waren an der Reihe,sie lief an der Leine wie eine eins,in die Gruppe,ableinen,in die Gruppe,alles supi. Bis zur  Freifolge war alles o.k., aber dann blieb sie einfach stehen,wollte nicht mehr weiter .

Ich mußte zu ihr zurüchgehen und nochmal neu losgehen, beim nächsten Winkel das gleiche,sie bleibt stehen und geht keinen Schritt mehr. Ich habe nach einem Mauseloch gesucht in das ich hineinschlupfen könnte,aber es war keins da. Ich dachte nur wenn sie jetzt nochmal stehenbleibt,dann breche ich ab,ich war total hilflos .Nun gut, sie ging dann bis zum Schluss weiter mit,und meisterte den Schluß dann noch so lala. Ich war überzeugt das ich durchgefallen bin, aber Nein, wir haben bestanden.

Ich war tagelang am Boden zerstört. Wendy konnte das alles, im Training perfekt und dann sowas.Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich weiß das ich die Prüfung nochmal laufen werde, für MICH.

Ich weiß aber auch das es besser ist Hunde zu haben, die im Alltag "perfekt funktionieren" und bei der BH-Prüfung jämmerlich versagen, als andersrum die BH-Prüfung TOP meistern, aber im Alltag überhaupt nicht hören...

 

 

 

Nach oben